Ryan Gosling in Biopic über Choreograf Busby Berkeley

20.03.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ryan Gosling plant Biopic über Choreograf Busby Berkeley
Focus Features
Ryan Gosling plant Biopic über Choreograf Busby Berkeley
3
3
In Hollywoods Goldener Ära war Busby Berkeley als Choreograf und Regisseur ein bedeutender Mann. Kein Wunder, dass Ryan Gosling dessen Biografie in die Kinos bringen will. Dabei könnte Gosling sogar die Hauptrolle übernehmen.

Noch in diesem Jahr wird der Einstand von Ryan Gosling als Drehbuchautor und Regisseur in den Kinos erwartet. Während sich sein Film, Lost River, gerade in der Postproduktion befindet, hat sich der Allrounder sein nächstes Projekt geangelt. Dies könnte ihn, so berichtet The Playlist, nicht nur als Produzenten und Regisseur, sondern auch als Hauptdarsteller vorsehen. Warner Bros. hat sich die Rechte an der Verfilmung des Buches Buzz: The Life and Art of Busby Berkeley gesichert und plant, das Biopic über den legendären Busby Berkeley mit Ryan Gosling in die Kinos zu bringen.

Mehr: Splinter Cell-Film hat Doug Liman im Visier

Busby Berkeley war einer der einflussreichsten Choreografen, die Hollywood je hervorgebracht hat. Seine Tanzvorlagen beeinflussen andere Künstler aller Medien bis heute. Zu bewundern ist sein Können in Filmen wie Die 42. Straße und Goldgräber von 1933. Doch mit der Hommage kommt auch der perfekte Stoff für das Hollywood-Kino. So feierte Busby Berkeley auf dem Höhepunkt seiner Karriere nicht nur Erfolge, sondern widmete sein Leben auch unzähligen Partys, Frauen, diversen Liebesaffären, mehreren Ehen und einem übermäßigen Konsum von Alkohol. Daneben verlangte er sich, seinen Tänzern, aber auch Soldaten, die er drillte, in Formation zu marschieren, viel ab – manchmal auch zu viel.

Der Stoff klingt schon mal nach klassischem Biopic-Material und Ryan Gosling können wir uns auf den ersten Blick auch gut in der Rolle vorstellen. Bleibt also abzuwarten, wie schnell die Umsetzung des Projekts vonstatten geht und was am Ende dabei herumkommt.

Was haltet ihr von dem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News