Bereits vor drei Jahre kündigte das Team von Lunar Software mit Routine sein Debüt-Titel an, das auf dem ersten Blick wie eine Mischung aus Dead Space, System Shock und Amnesia: The Dark Descent erscheint. Doch in den letzten Monaten wurde es verdächtig still um das vielversprechende Sci-Fi-Adventure. In einem aktuellen Dezember-Update äußert sich das Entwicklerteam erstmals seit März 2015 wieder zu Routine. Ein Glück: Das Spiel lebt, auch wenn die Macher zugeben, dass die Entwicklung langsamer als Erwartet vonstatten geht.
Mehr: System Shock 3 — Setzt der Horrorklassiker auf Virtual Reality?
Demnach sei das Team gegenwärtig damit beschäftigt, die Umgebungen der Spielwelt mit kleinen Details auszustatten und grundlegende Gameplay-Features hinzuzufügen. Der Entwicklungsprozess von Routine sei zwar sehr langsam, aber die Macher würden sich bemühen, das Horror-Spiel so zu gestalten, dass es jeden zufrieden stellt, wie es im Anschluss heißt.
Darüber hinaus beantworten die Entwickler von Lunar Software einige Fragen, unter anderem, warum die Entwicklung überhaupt so lange dauern würde. Die Antwort ist nachvollziehbar.
Routine ist unser erstes Projekt als Team. Während ein jeder von uns zuvor individuell Erfahrungen sammelte, stellte sich dieses Spiel als großes Unterfangen heraus. Einen Großteil des Arbeitspensums haben wir alle ziemlich unterschätzt.
Immerhin hat Lunar Software eine Handvoll neuer Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in der Galerie unten ansehen dürft. (via PC Gamer )
Routine soll auf Steam erscheinen. Wann genau, ist allerdings noch unklar.
Was haltet ihr von Routine?