Rogue One - Alternatives Ende enthielt weitere Darth Vader-Szene

22.03.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Darth VaderWalt Disney
7
0
Darth Vaders imposanter Auftritt in Rogue One: A Star Wars Story wäre beinahe noch umfangreicher ausgefallen. Lest hier, welche Szene ursprünglich mit ihm angedacht war.

Achtung, Spoiler zu Rogue One: A Star Wars Story: Nachdem wir euch gestern berichteten, welches Ende ursprünglich für die Helden des Star Wars-Spin-offs Rogue One: A Star Wars Story gedacht war, gibt es nun neue Informationen zu Darth Vaders anfangs erwägten Auftritt im Film. Entertainment Weekly  sprach mit Drehbuchautor Gary Whitta über eine alternative Szene, die ursprünglich für den ikonischen Bösewicht geschrieben, aber nie für den Film gedreht wurde.

Demnach hätte es eine weitere Begegnung zwischen Darth Vader und Director Krennic (Ben Mendelsohn) gegeben. Letzterer hätte die Schlacht von Scarif irgendwie überlebt, jedoch nur, um wenig später von Darth Vader persönlich getötet zu werden, wie Whitta näher ausführte:

[Krennic] überlebt die Explosion und sie ziehen ihn hinauf und bringen ihn zum Sternenzerstörer, damit er Vader Bericht erstatten kann. Er ist völlig erschöpft, sein Umhang ist komplett zerfetzt [...] und er denkt, er hat überlebt. [Aber] Vader tötet ihn für seinen Fehler.

Da Krennics Überleben der Explosion auf Scarif eher unrealistisch gewesen wäre, entschieden sich die Verantwortlichen schließlich dafür, die Szene aus dem Drehbuch zu nehmen. Immerhin blieb stattdessen der tödliche Auftritt Vaders auf dem Rebellenschiff gegen Ende des Films erhalten, der zwar nicht aus Whittas Feder stammte, jedoch zu seinen Lieblingsszenen von Rogue One gehöre, wie der Autor erklärte.

Ebenfalls ein etwas anderes Schicksal sollte den Droiden K-2SO ursprünglich ereilen. Dieser wird im Film von Sturmtruppen vernichtet, nachdem er sich heldenhaft für seine Mitstreiter Jyn und Cassian opferte. Wie Alan Tudyk, Darsteller des Droiden, gegenüber Cinema Blend  verriet, wurde er zunächst in einer tatsächlich gedrehten Szene von Krennic getötet. Die Szene habe sich jedoch nie richtig angefühlt, weshalb sich die Macher für einen heroischeren Abgang des geschwätzigen Charakters entschieden.

Wie hätten euch die alternativen Szenen zu Darth Vader und K-2SO in Rogue One gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News