Robert Pattinson wird in The Rover zum Autodieb

07.05.2012 - 15:03 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auch für das heiße Outback in The Rover sollte Pattinson (wie hier in Cosmopolis) ein paar Haare lassen.
Falcom Media
Auch für das heiße Outback in The Rover sollte Pattinson (wie hier in Cosmopolis) ein paar Haare lassen.
2
0
Und schon wieder Neuigkeiten zu Robert Pattinson: Der vielbeschäftigte Twilight-Star wird im neuen Outback-Streifen The Rover seinem Kollegen Guy Pearce das Auto klauen. Ob das eine gute Idee war?

Die News um Robert Pattinson nehmen einfach nicht ab. Eigentlich hat der Workaholic bereits mit den Nachdrehs zu Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2, der Promotion zum Cronenberg-Film Cosmopolis und dem in Planung stehenden Thriller Mission: Blacklist zu tun. Aber Robert will es scheinbar wissen und hat nun auch noch für The Rover unterschrieben.

Über Genre und Handlung ist bisher nur wenig bekannt. Laut Deadline Hollywood spielt Robert Pattinson den Dieb Reynolds, der von seinen räuberischen Brüdern zurückgelassen wird, als eine Begegnung mit der Polizei mehr als unglücklich verläuft. Zum Cast stößt außerdem Guy Pearce, der die Verbrechertruppe auf Schritt und Tritt verfolgt, weil sie sein Auto gestohlen haben – mit wertvollem Inhalt. Das australische Outback als Setting bietet dabei naturgemäß eher weniger Versteckmöglichkeiten und wir dürfen gespannt sein, ob es stattdessen spannende Duelle in der heißen Wildnis geben wird. Robert Pattinson dürfte während der Dreharbeiten jedenfalls mal zur Abwechslung ordentlich Bräune abbekommen.

Regisseur David Michôd erlangte vor allem mit seinem Film Königreich des Verbrechens (Animal Kingdom) viel Aufsehen. Bereits hier war Guy Pearce als Detective mit von der Partie. Das australische Kriminaldrama wurde auf dem Sundance Filmfestival 2010 mit dem Großen Jurypreis prämiert, außerdem wurde Jacki Weaver als beste Nebendarstellerin sowohl für den Oscar, als auch für den Golden Globe nominiert. Als Matriarchin eines Bankräuberclans aus Melbourne wurde sie in Australien deshalb ganz besonders gefeiert. Wie wir bereits berichteten wird von Showtime bald auch eine Serienadaption dieses Überraschungshits produziert. Bis dahin können Fans von David Michod sich ja schon mal auf The Rover freuen.

Was haltet ihr von dem bisher noch etwas vage formuliertem Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News