Robert Pattinson geht's an die Gurgel

14.03.2013 - 09:55 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Robert Pattinson und Guy Pearce in The Rover
Porchlight
Robert Pattinson und Guy Pearce in The Rover
7
1
Nach Cosmopolis und Wasser für Elefanten wagt sich Twilight-Star Robert Pattinson in härtere Gefilde. Das erste Bild aus dem existentialistischen Western The Rover zeigt, wie er von Guy Pearce mit der Waffe bedroht wird. Ob der sein Geld für Breaking Dawn Teil 2 zurückhaben möchte?

Der Twilight-Hype ist vorbei. Robert Pattinson muss wie seine blutleeren Kollegen nun auf eigenen Karriere-Füßen stehen. Da kann ein harter Western in Australien durchaus gelegen kommen. Wir haben das erste Bild aus The Rover für euch, in dem sein Co-Star Guy Pearce offenbar richtig sauer auf den jungen Mann ist. Regie führt David Michôd, der 2010 mit dem ansehnlichen Debüt Königreich des Verbrechens für Kritikerjubel sorgte.

Bei Entertainment Weekly wurde das erste Bild aus The Rover exklusiv veröffentlicht. Robert Pattinson spielt darin einen Bewohner des Outbacks in der nahen Zukunft, in der ein weltweiter finanzieller Kollaps viele zu den erträglichen Minen in der australischen Wüste zieht. “Es ist wie der Goldrausch, wo Leute aus allen Flecken der Erde in die Wüste kommen, um sich eine Existenz aufzubauen. Kleinkriminelle, Schurken und Schwindler”, meint Regisseur Michôd. Guy Pearce spielt einen der fieseren Gesellen, der zum Gegner von Robert Pattinson wird. Die Figur des letzteren beschreibt Michôd als beschädigte, aber schöne und naive Seele.

Für sein Spielfilmdebüt Königreich des Verbrechens sammelte David Michôd unzählige Preise ein, darunter Australian Film Institute Awards für den Besten Film und die Beste Regie sowie den World Cinema Jury Prize beim Sundance Filmfestival. Jacki Weaver (Silver Linings) erlangte durch das Werk größere Bekanntheit und ihre erste Oscar-Nominierung. Mit Michôds Zweitling hat sich Robert Pattinson also einen echten Hochkaräter geangelt, in dem er beweisen muss, ober er neben einem Darsteller vom Kaliber Guy Pearce nicht verblasst. Einen deutschen oder amerikanischen Starttermin für The Rover gibt es noch nicht. Eine Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes oder Venedig könnte dies allerdings ändern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News