Community

Robert Pattinson wird wahnsinnig: Verstörender neuer Trailer zu Der Leuchtturm

11.09.2019 - 08:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
14
6
The Lighthouse - Trailer 2 (English) HD
1:26
Der LeuchtturmAbspielen
© A24
Der Leuchtturm
Der neue Trailer zum Fantasy-Horrorfilm The Lighthouse zeigt, wie Robert Pattinson und Willem Dafoe den Verstand verlieren.

Noch bevor Twilight-Star Robert Pattinson in seine Rolle als Dunkler Ritter Batman schlüpft, steht er mit Willem Dafoe im Schwarz-Weiß-Horrorfilm Der Leuchtturm vor der Kamera und verfällt nach und nach dem Wahnsinn.

Seht oben und weiter unten den neuen Trailer zu Robert Eggers' Der Leuchtturm.

Darum geht es in Der Leuchtturm

Der kanadische Holzfäller Ephraim (Pattinson) zieht für vier Wochen auf eine kleine Insel, auf der er den Leuchtturmwärter Tom (Dafoe) bei seiner Schicht unterstützen soll. Eigentlich sollen sich die Männer dabei abwechseln, das Licht des Turms zu betreuen, doch Tom will diese Aufgabe alleine erledigen, was den Holzfäller misstrauisch werden lässt.

Stets steht eine Anspannung im Raum. Ephraim weiß nämlich, dass sein Vorgänger wahnsinnig geworden und gestorben ist ...

Robert Pattinson in Der Leuchtturm

Immer wieder geraten die beiden Männer aneinander und werden in ihrer Einsamkeit mitten im Nirgendwo immer verrückter. In intensiv-verstörenden Bildern zeigt der Trailer eindrucksvoll, wie die Realität der beiden Protagonisten im manischen Wahnsinn verschwimmt.

Der Leuchtturm verdient Oscarnominierung

Nicht nur wir sind fasziniert von Der Leuchtturm. Auch die Kritiker, die den Film bereits unter anderem bei seiner diesjährigen Premiere auf dem Cannes Film Festival sahen, loben die Leistungen der Beteiligten. So plädiert unter anderem Anne Thompson von IndieWire  dafür, dass die Darbietungen von Willem Dafoe und Robert Pattinson in das bevorstehende Oscar-Rennen einfließen sollten.

Auch für Mark Malkin vom Branchenmagazin Variety  steht fest, dass die beiden Schauspieler in ihren Rollen definitiv Anwärter für den Oscar sind. Für ihn könnte Pattinson als bester Hauptdarsteller und Dafoe als bester Nebendarsteller in Frage kommen.

Der neue Trailer zu Der Leuchtturm

The Lighthouse - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Wir können gespannt sein, ob und wie der Film von The Witch-Regisseur Robert Eggers bei der 92. Verleihung der Oscars im Februar 2020 berücksichtigt wird. Zuvor startet Der Leuchtturm am 28.11.2019 bei uns im Kino.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Der Leuchtturm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News