Riverdale-Spin-off: Hauptdarstellerin ist ein Traum für alle Pretty Little Liars-Fans

12.03.2019 - 11:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
RiverdaleThe CW/Netflix
0
1
Nach Chilling Adventures of Sabrina befindet sich aktuell ein weiteres Riverdale-Spin-off in Arbeit. Dieses dreht sich um die Archie Comics-Figur Katy Keene und hat soeben seine Hauptdarstellerin gefunden. Die Wahl könnte kaum treffender sein.

Zahlreiche Figuren aus den Archie Comics erwachen aktuell in Serienform zu neuem Leben. Der Anstoß für diese Bewegung war Riverdale aus dem Hause The CW, ehe sich Netflix für Chilling Adventures of Sabrina stark machte. Seit Anfang des Jahres wissen wir außerdem, dass sich mit Katy Keene bereits ein Spin-off in Arbeit befindet, das in New York angesiedelt ist.

Riverdale-Spin-off Kate Keene mit Lucy Hale in der Hauptrolle

Neue Informationen dazu hat der Hollywood Reporter parat: Niemand Geringeres als Lucy Hale wird die Hauptrolle übernehmen. Eine ideale Besetzung, immerhin konnte Lucy Hale im Verlauf ihrer Karriere nicht nur reichlich Erfahrung bei The CW sammeln, sondern kennt sich als Star der Freeform-Serie Pretty Little Liars bestens im Teenie-Drama-Bereich aus.

Sieben Staffeln lang führte Lucy Hale das Ensemble von Pretty Little Liars an, die nach dem Ende von Gossip Girl im Jahr 2012 zu einer der populärsten Teenie-Drama-Serien der vergangenen Jahre wurde und den bald startenden Ableger Pretty Little Liars: The Perfectionists nach sich zog.

Lucy Hale in Wahrheit oder Pflicht

Jetzt wagt sich Lucy Hale, die neben der inzwischen wieder abgesetzten The CW-Serie Life Sentence zuletzt auch in dem Blumhouse-Horrorfilm Wahrheit oder Pflicht zu sehen war, selbst ins New York der Gossip Girls. Katy Keene dreht sich vier jungen Menschen in ihren Zwanzigern, die sich künstlerisch im New York der Gegenwart verwirklichen wollen.

Katy Keene erweitert Riverdale-Kosmos um eine Musical-Dramedy

Der Cast der Musical-Dramedy setzt sich bis dato aus Camille Hyde, Lucien Laviscount, Jonny Beauchamp und Julia Chan zusammen. Außerdem soll Josie McCoy-Darstellerin Ashleigh Murray in absehbarer Zeit Riverdale verlassen, um in Zukunft eine entscheidende Rolle in Katy Keene zu spielen.

Gleichzeitig sei an dieser Stelle betont, dass The CW das Spin-off noch nicht bestellt hat. Lediglich am Pilot wird aktuell gewerkelt. Dieser wurde von Riverdale-Creator Roberto Aguirre-Sacasa und seinem Kollegen Michael Grassi geschrieben. Regisseurin Maggie Kiley, die schon bei Riverdale und Sabrina dabei war, zeichnet die Inszenierung verantwortlich.

Spätestens bei den Upfronts im Mail wird sich entscheiden, ob wir das Riverdale-Spin-off Katy Keene tatsächlich zu Gesicht bekommen. Bis dahin können wir uns auf die neuen Episoden von Chilling Adventures of Sabrina freuen, die am 05.04.2019 auf Netflix veröffentlicht werden, während dort momentan auch die 3. Staffel von Riverdale zu sehen ist.

Könnt ihr euch Lucy Hale als Katy Keene im Riverdale-Spin-off vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News