Review - Comedy-Geheimtipp startet in 3. und letzte Staffel

16.03.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Andy Daly in Review
Comedy Central
Andy Daly in Review
0
0
Die Comedy-Serie Review geht in die 3. Staffel, um ein letztes Mal zu beweisen, warum Kritiker ihr und den skurrilen Geschichten verfallen sind.

In der Comedy-Serie Review wird das Konzept des Kritikers bis zur letzten, grausam-lustigen Konsequenz durchgespielt. Forrest MacNeil (Andy Daly) kritisiert nämlich nicht Filme, Theaterstücke oder Alben, sondern Lebenserfahrungen. Fünf Sterne kann er maximal verteilen, null gibt er aus Prinzip nicht. Damit sind die Grenzen schon gesteckt, denn Forrest ist vieles - fast schon dümmlich nett und einigermaßen rücksichtslos zum Beispiel - aber ganz sicher nicht inkonsequent. Heute startet die 3. Staffel über Forrests Kritiken aus dem Leben in den USA bei Comedy Central.

Was können wir uns unter Kritiken über Lebenserfahrungen vorstellen? Zu Forrests Kritiken in den ersten beiden Staffeln gehören: Drogensucht, kleinwüchsig sein, eine Swinger-Party besuchen, den Job kündigen, in den Weltraum fliegen, 30 Pancakes essen, einen Kult anführen usw. Eine Episode von Review besteht dabei in der Regel aus mehreren Rezensionen. Komplexität und Unterhaltungsgrad der Serie ergeben sich aber, in dem die Erfahrungen ineinander übergreifen und sich beeinflussen. Wenn Forrest von einem Zuschauer vorgeschlagen wird, das Erlebnis einer Scheidung zu beurteilen, dann hat das ganz reale Auswirkungen auf sein Privatleben und auf kommende Reviews.

Die Serie basiert auf der australischen Produktion Review with Myles Barlow, hat sich in der US-Ausführung allerdings eine eigene tonale Nische freigegraben. Dabei schluckt man als Zuschauer die erstaunlich düsteren Konsequenzen vor allem dank Hauptdarsteller Andy Daly, der mit guter Laune jeder privaten Katastrophe ins Auge starrt. Bei Kritikern kam die Serie hervorragend an, Zuschauer fand sie kaum. Immerhin spendiert Comedy Central Review zum Abschluss eine verkürzte 3. Staffel.

  • Serienstart: Review Staffel 3
  • Sender: Comedy Central US
  • Zeit: Donnerstags in den USA

Habt ihr schon bei Review reingeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News