Rettet Will Smith das Sci-Fi Remake Fantastic Voyage?

19.08.2011 - 10:00 Uhr
Geht Will Smith bald auf Die fantastische Reise?
Sony
Geht Will Smith bald auf Die fantastische Reise?
14
1
Filmemachen ist einfach nicht mehr das, was es mal wahr. Fox muss scheinbar jeden Pfennig umdrehen und verliert dadurch vielleicht seinen Regisseur für das Science Fiction Remake Fantastic Voyage. Nur Will Smith könnte das Projekt noch retten.

Die Finanzkrise ist auch in Hollywood angekommen. Anfang der Woche erreichte uns die Nachricht, dass Lone Ranger vorübergehend auf Eis gelegt oder gar fallen gelassen wird, da sich Disney den teuren Hauptdarsteller Johnny Depp nicht leisten kann. Nun ist ein weiteres Projekt auf Grund finanzieller Engpässe in Gefahr.

Das Remake des 60er Jahre Science Fiction Films Die phantastische Reise hat schon mehrfach den Regisseur gewechselt. Zulatzt hat Shawn Levy im Februar für das Projekt zugesagt. Nachdem die Entwicklung jedoch stagnierte, das Studio sich mit dem Cast schwer tat und irgendwie nicht so richtig etwas passierte, hat Levy angedroht, sich von Fantastic Voyage, so der Originaltitel, zurückzuziehen. Es gibt nur eine Chance ihn zu halten: Will Smith soll die Hauptrolle spielen. Nur mit einem echten Star in der Hauptrolle ist Shawn Levy noch dazu bereit, an dem Film mitzuarbeiten. Fox, das verantwortliche Studio, hat hingegen wenig Interesse an einem prominenten und somit teuren Hauptdarsteller.

Noch mal kurz zur Story, damit ihr wisst, wovon wir hier reden: Eine Gruppe Wissenschaftler wird auf atomare Größe geschrumpft und in einem U-Boot in den Körper eines Wissenschaftlers injiziert, den sie retten sollen. Gab’s da nicht schon mal so eine Art Remake mit Die Reise ins Ich?

Ich verstehe die Aufregung noch nicht ganz. Wenn sich Fox sowieso damit schwer tut, das Projekt ins Laufen zu bringen, sollen sie Shawn Levy doch ziehen lassen. Es wird sich schon jemand Neues finden. Levys Filme Nachts im Museum, Im Dutzend billiger und Date Night – Gangster für eine Nacht scheinen mir sowieso nicht die ideale Vorbereitung auf einen 3D und CGI-lastigen Science Fiction Film wie Fantastic Voyage zu sein. Und den Trailer zu Real Steel – Stahlharte Gegner fand ich auch eher (unfreiwillig) komisch.

Was haltet ihr von Shawn Levys Position. Könnt ihr verstehen, dass er den bestmöglichen Cast für sein Projekt will oder findet ihr eine solche Haltung unnötig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News