Resident Evil expandiert mit übernatürlicher Polizei-Serie

11.08.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Resident Evil geht nicht in Rente, sondern in Serie
Constantin Film
Resident Evil geht nicht in Rente, sondern in Serie
17
1
Jedes Franchise braucht neben Computerspielen, massig Merchandise und einer Kinofilmreihe natürlich auch eine eigene TV-Serie. Resident Evil bekommt letzteres nun von der Produktionsfirma Mance Media spendiert. Das Pitch Reel seht ihr hier.

Wie Bloody Disgusting berichtet, ist die Produktionsfirma Mance Media gerade damit beschäftigt, für das legendäre Horror-Franchise von Resident Evil eine TV-Serie zu entwerfen. Alles begann im Jahr 1996 mit Capcoms Videospiel Resident Evil. Der erste Film mit selben Namen, die britisch-französische Produktion Resident Evil, folgte im Jahr 2002 und dieser sowie die vier darauf folgenden Teile etablierte Milla Jovovich als Actionheldin. Das Zombiefranchise rund um Alice geht mit dem nächsten Film vorerst in die letzte Kinorunde, doch die geplante Resident Evil-Serie Arklay von Shawn Christopher Lebert soll das Megafranchise auf unseren Bildschirmen halten. Es existiert bereits ein Pitch Reel, das euch oben im Player die düster geplante Atmosphäre näher bringen soll.

Die Resident Evil-Serie Arklay ist als übernatürliche, mysteriöse Polizei-Serie angedacht, meint Erfinder Shawn Christopher Lebert. Die Handlung beschreibt er folgendermaßen: “Wenn Detective James Reinhardt eine Reihe von bizarren Morden aufklären muss, enthüllt er, dass die Stadt eine dunkle Verschwörung verborgen hält. Als er erfährt, dass ein fataler Virus mit all dem zusammenhängt, entdeckt er, dass sich dieser bereits in ihm befindet. Die Zeit ist nicht länger auf seiner Seite und er muss so schnell wie möglich die Verschwörung aufdecken, um sein eigenes Leben zu retten.” So wie auch die kommende DC-Serie Gotham den Batman-Mythos auf eine Ermittler-Story mit Jim Gordon als Hauptfigur umwälzt, so soll auch Resident Evil die Krimi-Schiene fahren. Mit Zombies. Treffen die Macher den richtigen Ton und fügen sie all die Elemente in eine sinnvolle Story, so könnte uns eine sehenswerte Horrorserie im Stil von The Walking Dead meets The Following erwarten.

Wie gefällt euch die Idee einer Resident Evil-Polizei-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News