Renée Zellweger spielt Judy Garland

23.10.2017 - 15:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Renée Zellweger in Chicago
Buena Vista
Renée Zellweger in Chicago
12
0
Diese Rolle war bestimmt sehr begehrt. Nun wird gemeldet, dass Renee Zellweger in einem Biopic Judy Garland verkörpern soll.

Sie konnte singen, tanzen und schauspielern: Judy Garland war ein Hollywoodstar in den 1930er, 1940er und 1950er Jahren. Ihren ersten Erfolg feierte sie mit Der Zauberer von Oz im Jahr 1939. Wie unter anderem Variety  berichtet, soll die Schauspielerin in dem geplanten Biopic mit dem einfachen Titel Judy von ihrer Kollegin Renée Zellweger verkörpert werden. Dass Renée Zellweger singen und tanzen kann, hat sie bereits in Chicago bewiesen. Für ihre Leistung in dem Musical war sie für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert, musste sich aber Nicole Kidman in The Hours geschlagen geben.

Judy erzählt eine Episode aus dem Leben des Stars. Im Winter 1968 spielte und sang die damals 47-jährige Judy Garland in London fünf Wochen in ausverkauften Konzerten. Der Film thematisiert die Kämpfe der Ikone mit dem Management sowie ihre Beziehungen zu Musikern und Fans. Auch ihre familiären Beziehungen stehen im Fokus. Garland war bereits vor der Konzerttour erschöpft und so kamen damals Zweifel auf, ob die Konzerte überhaupt ein Erfolg werden könnten. Die Schauspielerin starb einige Monate später, im Juni 1969 an der Überdosis eines Schlafmittels.

Judy basiert auf einem Drehbuch von Tom Edge (The Crown) und wird von David Livingstone (Pride) produziert. Regie führt der britische Regisseur und Tony-Nominierte Rupert Goold. Die Produzenten teilten mit, dass der geplante Film einige von Garlands bekanntesten Songs enthalten wird.

Was meint ihr: Ist Renée Zellweger die richtige Schauspielerin für die Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News