Regisseur für Interview mit einem Vampir-Sequel gefunden

18.08.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Vampir Lestat wird wieder auferstehen
Warner
Vampir Lestat wird wieder auferstehen
3
1
Erst vor kurzem haben wir erfahren, dass Interview mit einem Vampir eine Reihe von Fortsetzungen erhalten soll. Jetzt steht bereits der erste Film fest: Der Das Schicksal ist ein mieser Verräter-Regisseur wird Vampir Lestat in Szene setzen.

Manchmal werden in Hollywood wirklich schnell Entscheidungen getroffen. Knapp zwei Wochen ist es erst her, dass wir euch von dem geplanten Franchise zu Anne Rice' Buchreihe The Vampire Chronicles berichteten, aus der auch die bereits verfilmten Adaptionen Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten hervorgingen. Und heute erfahren wir von The Wrap , dass bereits das erste Projekt dieser geplanten Filmreihe samt passendem Regisseur feststeht. Demnach soll die nächste Auskopplung aus dem Blutsauger-Franchise schlicht Lestat heißen, und von Filmemacher Josh Boone in Szene gesetzt werden. Boone war zuletzt mit dem tragischen Drama Das Schicksal ist ein mieser Verräter in unseren Kinos zu sehen.

Thematisch soll sich der Vampirfilm an dem zweiten und dritten Buch der Romanreihe orientieren, also an den Titeln Der Fürst der Finsternis (Originaltitel: The Vampire Lestat) und Königin der Verdammten. Die Verantwortlichen um Brian Grazer (Illuminati), Roberto Orci (Star Trek Into Darkness) und Alex Kurtzman (Cowboys & Aliens) wollen dabei sicherstellen, dass sich die Verfilmung inhaltlich möglichst nah an der ursprünglichen Geschichte befindet. Das Casting hat zwar noch nicht begonnen, jedoch ist wohl davon auszugehen, dass Tom Cruise nicht noch einmal für seine 1994 verkörperte Rolle des Lestat de Lioncourt zurückkehren wird.

Bis die Produktion von Lestat beginnen kann, wird aber noch sicherlich einige Zeit ins Land gehen. Denn der verpflichtete Regisseur Josh Boone ist vorher noch für ein anderes großes Projekt eingespannt. Er soll nämlich die Verfilmung des  Stephen-King-Romans The Stand - Das letzte Gefecht erneut auf die Leinwand bringen. King selbst habe schon das Drehbuch von Boone abgesegnet, und so wird die Suche nach möglichen Darstellern schon bald beginnen. Lestat soll nach der Produktion von The Stand aber dann ziemlich schnell Fahrt aufnehmen. Trotz allem ist aber bisher nichts von offizieller Seite bestätigt worden. Wir sollten den Tag also vielleicht noch nicht vor dem Abend loben.

Was haltet ihr von der geplanten Romanadaption Lestat? Findet ihr die Wahl von Josh Boone als Regisseur passend oder nicht? 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News