Quentin Tarantinos Cutterin Sally Menke ist tot

29.09.2010 - 11:50 Uhr
Sally Menke und Quentin Tarantino
tarantino.info, Universal Pictures
Sally Menke und Quentin Tarantino
26
0
Völlig unerwartet ist Quentin Tarantinos langjährige Cutterin und Freundin Sally Menke am vergangenen Montag verstorben. Die 56jährige wollte mit ihrem Hund und einem Begleiter einen Wanderausflug machen, von welchem sie nicht zurückkehrte.

Gestern wurde die langjährige Cutterin und Freundin von Quentin Tarantino, Sally Menke, tot im Griffith Park in Los Angeles aufgefunden. Sally Menke, die für den bekannten Regisseur Filme wie Inglourious Basterds oder Pulp Fiction geschnitten hatte, wurde nur 56 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher ungeklärt.

Am vergangenen Montag brach Sally Menke gemeinsam mit einem Bekannten und ihrem Hund zuhause auf, um im nahe gelegenen Griffith Park in Los Angeles wandern zu gehen. Da es an diesem Tag mit 45 Grad Celsius überaus heiß war, entschied sich ihr Begleiter nach etwa einer Stunde für die Rückkehr. Er hatte Sally Menke als letztes lebend gesehen.

Als die Cutterin am Nachmittag immer noch nicht zurück war, alarmierte ihre Familie die Polizei. Hierauf wurde der gesamte Park mit Spürhunden und einem Helikopter abgesucht, bis die Beamten sie schließlich am Dienstagmorgen tot auffanden. Die Leiche wurde in der Nähe einer Schlucht gefunden. Ihr Labrador, denn sie für den Spaziergang mitgenommen hatte, saß trauernd neben der Toten.

Bisher gilt die Ursache für den plötzlichen Tod von Sally Menke als ungeklärt. Allerdings ist davon auszugehen, dass sie wegen der Hitze kollabierte und an den Folgen verstarb. Anzeichen für ein Verbrechen gibt es keine.

Sally Menke war eine langjährige Freundin und Kollegin von Quentin Tarantino und hatte bereits dessen ersten Film Reservoir Dogs geschnitten. Auch für seine anderen Filme wie Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 sowie Inglourious Basterds zeichnet sie sich mit ihrer Arbeit im Schneideraum verantwortlich. Für Inglourious Basterds erhielt sie sogar eine Oscar-Nominierung.

Quentin Tarantino hat sich zu dem Tod von Sally Menke bisher noch nicht geäußert, jedoch bereits eine Party abgesagt, die eigentlich für Freitag angesetzt war, bevor er von ihrem Tod erfuhr. Für den Regisseur wird es sicherlich schwierig, einen passenden Ersatz für seine talentierte Kollegin zu finden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News