Quarry - Logan Marshall-Green wird ab heute zum Auftragskiller auf Cinemax & Sky

09.09.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Heute Abend startet die 1. Staffel der Dramaserie Quarry auf CinemaxCinemax
0
0
Auf dem US-amerikanischen HBO-Tochtersender Cinemax startet heute die actiongeladene Dramaserie Quarry. Darin schlüpft Logan Marshall-Green in die Rolle eines Vietnam-Veteranen, der zurück aus dem Krieg zum Auftragskiller wird.

Zuletzt konnte Logan Marshall-Green sein schauspielerisches Talent in dem nervenaufreibenden Kammerspiel The Invitation unter Beweis stellen. Nun schlüpft er erneut in die Rolle eines Außenseiters. In der US-amerikanischen Dramaserie Quarry, die ab heute jeden Freitag auf Cinemax zu sehen ist, verkörpert er die titelgebende Hauptfigur. Dabei handelt es sich um einen Soldaten, der im Vietnamkrieg für sein Vaterland, die USA, gekämpft hat und nun als Veteran in seine Heimat zurückkehrt.

Dort erwartet Quarry allerdings alles andere als ein herzlicher Empfang. Die lokale Gemeinschaft straft ihn mit verächtlichen Blicken. Selbst Freunde und Verwandte kehren ihm den Rücken. Wo Quarry glaubt, die Hölle des Kriegs endlich hinter sich gelassen zu haben, muss er schnell erkennen, das ihn der unerbittliche Kampf sein ganzes Leben lang begleiten wird. Schließlich gerät Quarry ins Visier einer kriminellen Bande, die ihn als Auftragskiller rekrutiert.

Die 1. Staffel von Quarry umfasst insgesamt 10 Episoden und wurde von Graham Gordy und Michael D. Fuller kreiert. Als Grundlage dienten die Romane von Max Allan Collins. Neben Logan Marshall-Green gehören Jodi Balfour, Peter Mullan, Nikki Amuka-Bird, Damon Herriman, Jamie Hector, Edoardo Ballerini, Skipp Sudduth, Kurt Yaeger sowie Happy Anderson und Josh Randall zum Cast von Quarry. In Deutschland ist die Serie parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go zu sehen.

  • Serienstart: Quarry - Staffel 1
  • Sender: Cinemax in den USA, Sky on Demand, Sky Ticket und Sky Go in Deutschland
  • Zeit: Freitags

Werdet ihr einen Blick in Quarry werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News