Quality of Life - Jamie Lee Curtis als Matriarchin in Bestatter-Sitcom

20.09.2017 - 18:00 Uhr
0
0
Scream Queens
© Fox
Scream Queens
Jamie Lee Curtis bleibt den morbiden Themen treu. In der CBS-Sitcom Quality of Life wird sie das Oberhaupt eines familienbetriebenen Bestattungsunternehmens spielen.

Gerade erst wurde bekannt, dass Jamie Lee Curtis noch noch einmal in ihre ikonische Rolle aus Halloween - Die Nacht des Grauens schlüpfen wird. Für ein neues Serienprojekt bleibt sie morbiden Themen treu. Für CBS wird sie die Hauptrolle in der Comedy-Serie Quality of Life spielen. Die Multi-Kamera-Sitcom – denkt an den Look von Big Bang Theory – spielt in einem familienbetriebenen Bestattungsunternehmen.

Jamie Lee Curtis spielt dabei laut Variety  das Familienoberhaupt und Chefin des Unternehmens. Quality of Life soll die ungewöhnliche Sicht auf das Leben zeigen, die man eben bekommt, wenn man in einem Bestattungsunternehmen aufwächst. Die Serie geht auf eine Idee von Curtis und Janis Hirsch (Will & Grace) zurück. Hirsch wird auch das Drehbuch für die CBS-Serie beisteuern und Curtis als Produzentin fungieren.

Jamie Lee Curtis war zuletzt in der Horror-Comedy Scream Queens als Dekanin Cathy Munsch zu sehen. Davor hatte sie eine Gastrolle in New Girl als Zooey Deschanels Mutter. Bei dem geplanten Halloween-Film handelt es sich um eine Fortsetzung des Films von 1978, also nicht um ein Remake oder Reboot.

Was haltet ihr von Quality of Life mit Jamie Lee Curtis als Bestatterin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News