PS4 Pro — Kritiker erklären, für wen sich die neue Konsole lohnt

08.11.2016 - 16:53 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Uncharted 4
Sony
Uncharted 4
0
0
Sonys neue und leistungsstarke Konsole erscheint in zwei Tagen offiziell im Handel. Vorab konnten sie einige internationale Kritiker bereits testen und erklären in ihren Reviews, ob und ab wann sich ein Kauf lohnt.

In zwei Tagen ist es soweit und wir dürfen die neue PS4 Pro endlich kaufen. Doch oftmals sind sich viele potentielle Käufer noch unsicher, ob sie überhaupt ein Upgrade zu ihrer bereits bestehenden Konsole brauchen. Einige internationale Kritiker haben sich sich Sonys neue Konsole angesehen.

Mehr: PS4 Pro — Diese Spiele sind zum Launch der Konsole optimiert 

IGN  sieht viel Potential in der Konsole und gibt ist sogar eine Wertung von 8,5/10 Punkten. Problematisch ist allerdings der Zeitpunkt, zu dem die Konsole erscheint. Bis jetzt gibt es noch nicht viele Spiel-Titel, die das volle Potential der Konsole nutzen. Zusätzlich wissen wir oftmals nicht, inwiefern die Spiel-Titel für die PS4 Pro optimiert werden. Ob wir von nativem 4K oder skaliertem 4K sprechen, ist oftmals nicht klar. Klar ist jedoch, dass die PS4 Pro Power hat, die aber zur Zeit noch nicht vollständig ausgenutzt und unterstützt wird.

Ähnlich sieht dies auch Polygon , die ebenfalls darauf warten, dass die PS4 Pro ihr volles Potential entfalten kann. Lohnen tut sich ihrer Meinung nach Sonys Pro-Konsole aber erst einmal nur für die, die noch keine Standard-PlayStation 4 haben oder bereits einen 4K-Fernseher besitzen, da der Preis-Unterschied zwischen der PS4 Slim und der PS4 Pro bei ungefähr 100 Euro liegt. Von der Qualität her erhalten wir bei der Pro aber beinahe die doppelte Leistung, die wir bei der Slim bekommen würden.

Mehr: PS4 Pro — Großteil der Spiele kommt ohne native 4K-Auflösung
 

Auch Eurogames  sind in etwa derselben Meinung, merken aber an, dass Spieler, die viel Wert auf Grafik legen, mit der PS4 Pro ein deutliches Upgrade bekommen, dass immer mehr zum essentiellen Kauf wird. Wir bekommen für einen recht 'günstigen' Aufschlag eine Hardware, die es durchaus auch mit guten PCs aufnehmen kann.

Die Kritiker sind sich einig, dass die PS4 Pro Leistung bereitstellt und Entwickler diese auch nutzen können/sollten. Ebenso einig sind sie sich in dem Punkt, dass es noch etwas dauern wird, bis wir einen wirklichen Unterscheid zu unserer Standard-PS4 merken. Die PlayStation 4 Pro erscheint am 10. November für einen Preis von 399,99 Euro.

Werdet ihr euch eine PS4 Pro kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News