PS4 bleibt stark: Sony veröffentlicht Quartalszahlen und Prognosen

29.07.2016 - 12:00 Uhr
PS4
Sony
PS4
0
0
Die PS4 hat sich bis Ende Juni 2016 stolze 43,5 Millionen Mal verkauft. Das geht aus den Quartalszahlen von Sony hervor, auf denen auch die Prognose für die Zukunft beruht: Bis März 2017 sollen 60 Millionen Einheiten der PS4 verkauft worden sein.

Sony veröffentlicht die Zahlen für das vergangenen Finanzquartal. Die PS4 bleibt weiterhin stark und wurde bis Ende Juni diesen Jahres schon über 43,5 Millionen Mal verkauft. Alle Zahlen erstrahlen in wundervollem Schwarz. Soll heißen: Sony musste keine Verluste hinnehmen, obwohl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Rückgang der Verkäufe von über 10 % zu verzeichnen ist. Dieser Rückgang der gesamten Sony-Verkaufszahlen liegt in erster Linie an den schwankenden Wechselkursen anderer Währungen. (via: DualShockers )

Mehr: Sony arbeitet an einem neuen, mysteriösen Wireless-Adaper 

Die PS4 beschert Sony immer noch blendende Geschäfte: Hier haben sich die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessert. Zwischen dem 1. April und dem 30. Juni diesen Jahres wurden insgesamt 3,5 Millionen Einheiten der PlayStation 4 abgesetzt, was insgesamt 43,5 Millionen verkaufte Konsolen macht und außerdem eine halbe Million mehr als im ersten Quartal des letzten Jahres ist.

Denkt ihr, dass die PS4 weiterhin so erfolgreich bleibt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News