ProSieben zeigt ab sofort weniger Sword Art Online und dafür noch mehr Simpsons

07.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Sword Art OnlineAniplex
Erst seit einer Woche strahlt ProSieben Samstagmittags und Dienstagabends die Anime-Serie Sword Art Online aus - doch einer der Sendeplätze wurde bereits wieder gestrichen.

In der Anime-Serie Sword Art Online dreht sich alles um ein Online-Rollenspiel, das seine Spieler durch modernste Technik in eine spektakuläre virtuelle Realität entführt. Eine Thematik, die viele Zuschauer vor die Bildschirme locken könnte, dachten sich wohl die Verantwortlichen beim Münchener Sender ProSieben. Doch bereits eine Woche nach der ersten Ausstrahlung der futuristischen Anime-Serie, scheinen sie ihre Meinung geändert zu haben: Die Wiederholung am Samstagmittag um 13:30 Uhr wird ab sofort gestrichen, als Ersatz laufen zwei Folgen des ProSieben-Dauerbrenners Die Simpsons. Die Erstausstrahlung der zwei jeweils neuen Folgen von Sword Art Online soll jedoch weiterhin jeweils Dienstags um 23:05 Uhr erfolgen (via Anime2You ).

Wahrscheinlich erfolgte die Absetzung der zwei zuvor bereits gesendeten Folgen aufgrund mieser Quoten: Mit nur 3,5 bzw. 3,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wurde der Senderschnitt von 6,8 Prozent massiv unterschritten. Allzweckwaffe Die Simpsons soll nun in die Bresche springen und die Quoten wieder in die Höhe treiben. Rund 24 Jahre nachdem ProSieben zum ersten Mal eine Folge der Serie um die gelbe Chaosfamilie ausstrahlte (Krise im Cramp Krusty am 14.04.1994), vertraut der Sender ein weiteres Mal auf sein langjähriges Zugpferd.

Sword Art Online oder doch lieber die Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News