Heute kein Grey's Anatomy: Dann geht es nach der August-Pause weiter

29.08.2018 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Grey’s Anatomy/Michael Jackson's This is itABC/Sony
1
0
Am heutigen Mittwoch, den 29.09.2018 wird keine Grey's Anatomy-Episode auf ProSieben zu sehen sein und Michael Jackson ist indirekt dafür verantwortlich. Wir verraten euch, wann die Ärzteserie weitergeht.

Heute Abend lässt uns Grey's Anatomy mit einer Sendepause aussetzen, denn bei ProSieben wird an diesem Mittwoch ausnahmsweise kein Folge der Ärzteserie ausgestrahlt. Nachdem wir uns in der letzten Folge Gedanken zu Merediths Liebesleben machten und Owen bei seinem Teddy-Besuch ins deutsche US-Lazarett des Landstuhl Medical Center in Rheinland-Pfalz reiste, wird die Serie am heutigen Mittwoch, den 29.08.2018, eine Pause einlegen. Nachdem der Grund für die letzte Sommerpause 2018 die Fußballweltmeisterschaft war, ist der Anlass für den Ärzte-Entzug am kommenden Mittwochabend allerdings ein anderer: nämlich niemand geringeres als der King of Pop, Michael Jackson.

Warum legt Grey's Anatomy am 29.08.2018 eine Pause ein?

Grey's Anatomys 14. Staffel wird seit April 2018 im Wochentakt immer Mittwochabends um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Anfang August wurde aus dem Abendtermin eine Doppelausstrahlung, indem sich um 21:15 Uhr die Feuerwehr-Spin-off-Serie Seattle Firefighters dazugesellte, leider in etwas asynchroner Ausstrahlung. Am 29.08.2018 wird allerdings keine Episode von Grey's Anatomy und Seattle Firefighters auf ProSieben über die heimischen Bildschirme flimmern.

Der Grund: Der 2009 verstorbene Sänger Michael Jackson wäre an diesem Tag 60 Jahre alt geworden, weshalb sich der Sender dazu entschieden hat, den Abend dem 60. Geburtstag des King of Pop zu widmen. In Erinnerungen an seine Musik schwelgend, strahlt ProSieben deshalb um 20:15 die Sendung We Love: Michael Jackson! Die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop. aus und lässt dieser Hommage am Abend um 23:10 auch noch die Doku Michael Jackson's This Is it folgen, so die offizielle Programm-Seite .

Grey's Anatomy: Nicht jeder ist glücklich über untätiges Warten.

Wann geht es mit Grey's Anatomy nach der Pause weiter?

Fans von Meredith (Ellen Pompeo) und Co. müssen allerdings nicht lange auf die Fortsetzung ihrer Lieblingsserie warten: Schon eine Woche später, am 05.09.2018 geht es mit Grey's Anatomy weiter. Dann wird die 18. Folge der 14. Staffel mit dem Titel Gebündelte Kraft (Hold Back The River) wieder wie gewohnt um 20:15 Uhr auf ProSieben gezeigt werden, und auch die Seattle Firefighters werden sich erneut daran anschließen.

Fällt es euch schwer, nach den Ereignissen der letzten Folge Grey's Anatomy eine Woche länger auf die nächste Episode warten zu müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News