Profi-Spieler geben nach peinlichem Experiment auf & verlieren Job

31.05.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
SmiteHi-Rez Studios
1
0
Sie setzten alles auf eine Karte und verloren. Das Smite-Team EnVyUs blamierte sich bei einem professionellen Turnier mit einer experimentellen Taktik, warf das Handtuch und musste dann auch noch eine Geldstrafe hinnehmen.

Für Außenstehende ist es immer schwer, professionelle Matches von Spielen zu verfolgen, in denen sie sich nicht auskennen. Gerade MOBAs sind kompliziert und bieten für den unbedarften Zuschauer wenig Unterhaltungswert. Doch was dem Smite-Team EnVyUs  im Wettstreit gegen Team SoaR  passiert ist, dürfte wohl für jeden als peinliche Nummer zu erkennen sein. Eine peinliche Nummer, die ein paar böse Konsequenzen für die eSportler nach sich gezogen hat.

Mehr: Warum ich noch an MOBAs auf der Konsole zweifle 

In einem Best-of-Three-Match der American Smite Pro League hatte Team EnVyUs das erste Gefecht bereits verloren und setzte für den zweiten Versuch auf eine eher experimentelle Taktik. Mit einem Gank-Überfall wollte das fünfköpfige Team gleich zu Beginn die Gegner überraschen und ein paar frühe Kills einstreichen. Selbst die Moderatoren, die das Geschehen kommentierten, zeigten sich ob der seltsamen Vorgehensweise verwirrt. Der Überfall ging schief und ließ die Helden des feindlichen Teams im Level ansteigen.

Das wäre vielleicht schon peinlich genug, aber aus irgendeinem Grund entschied sich Team EnVyUs im Anschluss einfach dafür, das Handtuch zu werfen und das Match schon nach 2 Minuten abzubrechen. Nur leider ist die Aufgabe vor der 10. Minute nicht erlaubt und die fünf Spieler wurden mit einer Geldstrafe zu je 500 US-Dollar belangt. Auch Team-Chef Mike Rufail  konnte kaum glauben, was er da von seinen Leuten gesehen hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach internen Gesprächen bei EnVyUs folgte dann die Entscheidung, dass die beiden Team-Mitglieder Ryan "Omega" Johnson und Evan "Snoopy" Jones austreten. Laut Omega liege das an dem Willen des Teams, sich zu verbessern, erzwungen scheint dieser Abschied also nicht zu sein. (via Mein-MMO )

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: