Prison Break - Kehrt dieser Fan-Liebling in der 6. Staffel zurück?

Prison Break
© Fox
Prison Break

Nach rund achtjähriger Fernsehabstinenz kehrte die Drama-Serie Prison Break im vergangenen Jahr mit Staffel 5 auf die heimischen Bildschirme zurück. Nachdem Lincoln-Darsteller Dominic Purcell bereits im Dezember 2017 die Arbeit an einer 6. Staffel enthüllte, bestätigte der verantwortliche Sender Fox zu Beginn dieses Jahres die Entwicklung einer weiteren Fortsetzung. In dieser werden wir womöglich William Fichtner als Alexander Mahone wiedersehen. Nachdem ein Zuschauer via Twitter nach den Chancen seiner Rückkehr fragte, bezifferte Serienschöpfer Paul Scheuring die offenbar nicht geringen Erfolgsaussichten seiner Wiederkehr:

"[Es gibt] eine irgendwo zwischen 50-150 Prozent liegende Chance."

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Prison Break. Eine Bestätigung der Rückkehr William Fichtners in die Rolle des Mahone sind die Aussagen Paul Scheuring freilich nicht. Allerdings könnten sie auf die ernsthafte Absicht hindeuten, den Charakter zurückzuholen. Dieser wurde in der 2. Staffel als FBI-Agent eingeführt, der die acht Flüchtigen, darunter das Bruder-Duo Michael und Lincoln, dingfest machen sollte. Tatsächlich arbeitete er im Hintergrund allerdings für die Organisation The Company, welche alle Ausgebrochenen tot sehen wollte. In der 3. Staffel war er gemeinsam mit Michael inhaftiert und sah sich in Staffel 4 gezwungen, mit selbigem zusammenzuarbeiten. Spoiler-Ende

William Fichtner machte sich vor allem mit zahlreichen Nebenrollen einen Namen. So bekam es der US-Amerikaner in Christopher Nolans The Dark Knight zu Beginn etwa mit dem Joker zu tun und stand in jüngerer Vergangenheit unter anderem für Roland Emmerich in Independence Day 2: Wiederkehr sowie Gore Verbinski in Lone Ranger vor der Kamera. In den 1990ern und frühen 2000ern war er etwa in Heat, Black Hawk Down und L.A. Crash präsent. Ein Blick auf seine Filmografie zeigt, dass Fichtner zumindest in näherer Zukunft Zeit für potenzielle Dreharbeiten der 6. Staffel von Prison Break haben könnte. Alle kommenden Projekte sind demnach entweder beendet oder befinden sich in der Post-Produktion, darunter sein Regie-Debüt, das Drama Cold Brook. Ein Starttermin für die neuste Season von Prison Break steht noch aus.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von William Fichtner als Mahone in Prison Break?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Prison Break - Kehrt dieser Fan-Liebling in der 6. Staffel zurück?
B0259f9513df4a1c8598ec376598cff7