Neuer Priest Trailer

Blutige Endzeit-Action mit Killervampiren

Paul Bettany als Kampfpriester in Priest
© Sony
Paul Bettany als Kampfpriester in Priest

Ein echter scene stealer war Paul Bettany (The Da Vinci Code – Sakrileg) als Kampfmönch Silas. Nun zieht der Brite wieder eine Kutte über. In Priest ist der Charakterdarsteller einen Rang auf der Karriereleiter aufgestiegen und spielt nun einen Kampfpriester, der Vampire killt.

Der Krieg zwischen den Vampiren und den Menschen hat viele Jahrhunderte gewütet. Die siegreichen Menschen leben mittlerweile unter der Führung der Kirche in heruntergekommenen Städten hinter großen Mauern, während die überlebenden Vampire in Reservaten zusammengefercht worden sind. Doch eines Tages wird die Nichte des Priesters von einer Horde von Vampiren entführt. Grund für den ehemaligen Kriegshelden, die Stiefel zu schnüren, sich aufs Motorrad zu schwingen und seine Verwandte zu retten. An seiner Seite finden sich ein junger naiver Sheriff (Cam Gigandet) und eine Kriegspriesterin (Maggie Q) ein.

In Priest wird Paul Bettany wieder mit Scott Stewart vereint, der den etwas mauen Legion verzapft hatte. Hoffen wir, dass die beiden bei der Priester-Action ein besseres Händchen haben. Für atmosphärische Bilder sorgt der Regisseur, wie der neue Trailer beweist, auf jeden Fall. Fehlt nur noch ein bisschen Spannung und eine Story, die uns nicht allzu sehr unterfordert.

Wie wir an anderer Stelle geschrieben haben, läuft Priest bei uns am 9. Juni 2011 an. Weil das Studio danach verlangte, haben sich die Macher außerdem sechs Monate Zeit genommen, um den Film in 3D zu konvertieren. Der neue Trailer zeigt düstere Einblicke in die alternative Welt, in der der Priester gegen die alles andere als glamourösen Vampire antreten muss. Viel Spaß mit dem Trailer!

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Blutige Endzeit-Action mit Killervampiren
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot