Pride and Prejudice and Zombies auf dem Vormarsch

04.02.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Pride and Prejudice and Zombies
Quirk Classics
Pride and Prejudice and Zombies
11
0
Nachdem es lange Zeit ruhig war um die Mash-up-Roman-Verfilmung Stolz und Vorurteil und Zombies, nimmt der Film nun neue Fahrt auf. Seit 2009 krebste das Projekt im Entwicklungsnirvana vor sich hin. Jetzt ist der Drehstart in greifbarer Nähe.

Vielleicht hat der Kassenflop von Abraham Lincoln Vampirjäger dafür gesorgt, dass sich die angekündigte Verfilmung von Stolz und Vorurteil und Zombies nach hinten verschob. Nun berichten die Kollegen von dreadcentral, dass der Drehstart des historisch-angehauchten Zombiefilms in greifbare Nähe gerückt ist.

Mehr: Liebe tötet im ersten Patrick: Evil Awakens-Trailer

Ursprünglich sollte Natalie Portman die weibliche Hauptrolle übernehmen. Überflieger David O. Russell hatte bereits das Drehbuch fertig und sollte auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Dann aber kamen terminliche Schwierigkeiten dazwischen. Portman war für Filme wie Black Swan und Freundschaft Plus eingespannt, O. Russel inszenierte die Oscargewinner Silver Linings und American Hustle.

In der Zwischenzeit gaben sich mehrere Regisseure die Klinke in die Hand. Mike White übernahm das Projekt, übergab es dann an Craig Gillespie, welcher es schlussendlich in die Hände von Regisseur Burr Steers (17 Again – Back To Highschool) legte. Steers wird nach wie vor das Script von David O. Russel inszenieren. Anstelle von Natalie Portman wird nun Lily Collins die Hauptrolle in der etwas anderen Stolz und Vorurteil-Adaption übernehmen (wir berichteten). Daran hat sich wohl bisher noch nicht viel geändert.

In der Romanvorlage zu Pride and Prejudice and Zombies verbindet Autor Seth Grahame-Smith Jane Austens klassischen Roman Stolz und Vorurteil mit dem Handlungsstrang einer typischen Zombieepidemie. Sollte der Film ein Erfolg werden, gibt es immerhin noch ein Prequel namens Pride and Prejudice and Zombies: Dawn of the Dreadfuls und das Sequel Pride and Prejudice and Zombies: Dreadfully Ever After zu verfilmen.

Kann der Literatur-Mash-up Pride and Prejudice and Zombies funktionieren? Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News