Community

Poldark - Aidan Turner in Staffel 3 der britischen Historienserie auf Sony Channel

20.02.2018 - 08:35 Uhr
0
0
Poldark - S03 Trailer (English) HD
0:36
Poldark, Staffel 3Abspielen
© BBC
Poldark, Staffel 3
Auf dem Sony Channel startet heute Staffel 3 der britischen Historienserie Poldark, in der es jede Menge neue Charaktere und entsprechend jede Menge neues Drama gibt.

Update, 20.02.2018: Diese News ist bereits zum Serienstart auf BBC One erschienen. Zum deutschen Pay-TV-Start auf dem Sony Channel haben wir die News für euch aktualisiert.

Heute startet auf dem Sony Channel die 3. Staffel der erfolgreichen britischen Historienserie Poldark, deren neue Folgen jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Die Dramaserie beruht auf der Poldark-Saga, einer Reihe Historienromane von Winston Graham, die zwischen 1945 und 2002 erschienen sind. Die Romane erfreuen sich großer Beliebtheit, weswegen die BBC den Stoff schon einmal zuvor adaptiert hatte: Zwischen 1975 und 1977 wurden 29 Episoden der Serie Poldark ausgestrahlt, die auf den ersten sieben Büchern basierten. Über eine Fortsetzung der aktuellen Adaption müssen sich Fans übrigens keine Sorgen machen: Bereits Mitte April bestätigten Hauptdarsteller Aidan Turner und die Produktionsfirma Mammoth Screen eine Verlängerung um eine 4. Staffel.

Nachdem Ross Poldark (Aidan Turner) in der 2. Staffel seine Frau Demelza (Eleanor Tomlinson) mit seiner ehemaligen Liebhaberin Elizabeth (Heida Reed) betrogen hat und diese nun schwanger ist, steht für die 3. Staffel die Enthüllung an, ob Poldark wirklich der Vater des Kindes ist. Demelza hat zwar währenddessen von dem Betrug erfahren und ihm verziehen, ob die beiden sich aber tatsächlich versöhnt haben, bleibt abzuwarten. Zudem gibt es auch eine weitere Beziehungsveränderung: Während George Warleggan (Jack Farthing) bisher immer als Poldarks Nemesis aufgetreten ist, wird sich das ändern und in eine eher freundschaftliche Richtung umschlagen.

Neben dem bekannten Cast gibt es für die 3. Staffel jede Menge Neuerungen: Harry Richardson und Tom York übernehmen die Rollen von Demelzas Brüdern, die nach langer Abwesenheit nach Cornwall zurückkehren, Ellise Chappell schlüpft in die Rolle von Elizabeths Cousine Morwenna, die als Gouvernante für das Kind fungieren, aber auch Drake näher kommen wird, Christian Brassington spielt den notgeilen Pfarrer Osbourne Whitworth, Sean Gilder ist als Frauenheld Tholly Tregirls zu sehen und Josh Whitehouse übernimmt den Part des Aristokraten Hugh Armitage.

  • Serienstart: Poldark, Staffel 3
  • Sender: Sony Channel
  • Zeit: Dienstags, ab 21:55 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 20.02.2018

Freut ihr euch auf die 3. Staffel Poldark?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News