Pokémon Sonne & Mond zeigt neue Pokémon & neues Kampfsystem

15.06.2016 - 12:15 Uhr
Pokémon Sonne & Mond
The Pokémon Company
Pokémon Sonne & Mond
0
0
Bis zum Release von Pokémon Sonne & Mond vergeht noch ein wenig Zeit, aber ihr könnt euch schon jetzt Strategien für den brandneuen Kampfmodus ausdenken, den Nintendo auf der E3 präsentierte.

Nintendo versüßte allen Pokémon-Fans gestern auf der E3-Pressekonferenz die Wartezeit auf die neuesten Editionen Sonne & Mond und stellte drei neue Taschenmonster sowie ein anspruchsvolles Kampfsystem vor. Den Trailer dazu habe ich euch oben im Header eingebunden.

Mehr: Pokémon-Fans entwickeln abgefahrene Theorie zu Editionen Sonne & Mond 

Peppeck, Mangunior und Mabula gehören zu den Wesen, die die neue Region Alola in den neuen Spielen bevölkert werden. Der Specht Peppeck vom Typ Normal und Flug attackiert seine Gegner, indem er mit voller Wucht Samen auf sie spuckt. Es schlägt mit seinem Schnabel außerdem Löcher in Bäume und findet Gefallen an glitzernden Gegenständen.

Peppeck

Das zweite Wesen im Bunde ist mit Mangunior ein waschechter Vielfraß, das ihr besser nicht auf nüchternen Magen erwischen solltet. Einige Exemplare dieses an einen Mader erinnernde Normal-Pokémons verfügen außerdem über die brandneue Spezialfähigkeit Beschattung, dank der sie im Kampf doppelten Schaden bei neu eingewechseltenn Zielen versursachen können.

Mangunior

Mabula gehört zum Typ Kiefer und hat einen besonders starken Kiefer, den es sowohl zur Verteidigung als auch als Werkzeug nutzt, um sich in der Erde zu vergraben. Es kann aber auch klebrige Fäden ausspucken und sich auf diese Weise von Baum zu Baum schwingen.

Mabula

Der neue Kampfmodus, den euch Pokémon Sonne & Mond bieten wird, heißt Battle Royale und wird euch vor eine nie dagewesene Herausforderung stellen. Daran nehmen gleichzeitig vier Trainer teil, die jeweils drei Pokémon in den Kampf schicken. Der dauert so lange, bis alle Taschenmonster eines Trainers kampfunfähig sind. Am Ende wird der Sieger dadurch ermittelt, wie viele gegnerische Pokémon er oder sie besiegt hat und wie viele Taschenmonster noch im eigenen Team verbleiben.

Mehr: The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo zeigt Gameplay 

Pokémon Sonne & Mond erscheinen hierzulande am dem 23. November 2016 für Nintendo 3DS und entführt euch in die tropische Region Alola. Noch mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite .

Was haltet ihr von den neuen Pokémon und dem neuen Kampfsystem?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News