Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu - Diese 5 Easter Eggs sind euch entgangen

14.11.2018 - 09:00 Uhr
PikachuWarner Bros., The Pokémon Company
0
1
Der erste Trailer zur Videospiel-Verfilmung Meisterdetektiv Pikachu ist endlich da, um uns in die Welt der Pokémon zu entführen - inklusive diverser Easter Eggs und Reverenzen.

Gestern veröffentlichte Warner Bros. den ersten Meisterdetektiv Pikachu-Trailer sowie ein erstes Poster zur kommenden Videospiel-Adaption Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu. Die Fans waren begeistert. Trailer wie Poster sind vollgestopft mit diversen Easter Eggs, welche auf die reichhaltige Welt der Taschenmonster anspielen. Auf 5 dieser Easter Eggs, von denen euch womöglich das eine oder andere entgangen sein könnte, wollen wir in den nachfolgenden Zeilen näher eingehen.

Meisterdetektiv Pikachu-Easter Egg Nr. 1: Mewto

Bevor wir uns mitten hinein in den Trailer stürzen, betrachten wir zunächst das eingangs erwähnte Poster. Auf diesem sehen wir bereits diverse Easter Eggs, beispielsweise das Neon-Schild eines Evoli-Salons (stilvoll mit der Form von Evolis Schweif). Zudem sehen wir diverse Anzeigen, etwa für Kuhmuh-Milch, den Johto Sports Club (beides verweist auf die 2. Pokémon-Generation), einen Ort namens Charizard's (deutsch: Gluraks), einen Pokémart sowie Berry Juice.

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Offizielles Poster)

Wir können auch ein Fitnessstudio entdecken, welches passenderweise Machamp's (deutsch: Machomeis) heißt, benannt nach dem gleichnamigen Kampf-Pokémon. Das spannendste und gleichzeitig wohl auch unauffälligste Easter Egg versteckt sich unten rechts in Form eines Graffitis. Dort hat jemand auf eine Mülltonne M2 gesprayt, was auf das 150. Pokémon Mewtwo (Kanto-Pokédex) anspielt, dem im Meisterdetektiv Pikachu-Videospiel eine wichtige Rolle zukommt.

Meisterdetektiv Pikachu-Easter Egg Nr. 2: Viele, viele Pokémon

Kommen wir nun endlich zum Trailer, bei dem wir quasi an allen Ecken und Enden über zahlreiche Pokémon stolpern, die aus diversen Generationen der Videospiel-Vorlage stammen. Da hätten wir beispielsweise Glumanda, Glurak, Schiggy, Bisasam, Bisaflor, Dodri, Enton, Pantimos, Pummeluff und Tauboga, allesamt aus der 1. Pokémon-Generation. Als eines der wenigen Pokémon der 2. Generation können wir in einer Szenen ein Griffel entdecken.

Tim in Ryme City

Prominenter sind da wieder die Generationen 5-7 vertreten. Aus diesen tummeln sich Bisofank, Emolga, Geronimatz, Ohrdoch, Washakwil, Wattzapf, (alle 5. Generation), Flabébé, Pam-Pam, Quajutsu (alle 6. Generation), Bubungus sowie Curelei (beide 7. Generation) im Trailer.

Meisterdetektiv Pikachu-Easter Egg Nr. 3: Tim Goodmans Zimmer

Das Zimmer unseres menschlichen Protagonisten, Tim Goodman (Justice Smith), ist eine wahre Fundgrube für diverse Easter Eggs, wobei besonders die vielen Poster spannend sind, die Tim aufgehängt hat. So können wir hier unter anderem ein Poster erspähen, welches mit einem Glurak sowie einem Turtok einen Kampf in der Arena von Azuria City bewirbt. Auf einer weiteren Anzeige prangen die Konterfeis von Hypno und Dragoran.

Tims Zimmer

Auf einem weiteren Poster zu sehen: Der weiter oben bereits erwähnte Johto Sports Club. Ein weiteres Bild zeigt hingegen einen Kampf zwischen Glurak, Lohgok und Libelldra. Besonders cool sind die letzten noch verbleibenden Poster: Eines bewirbt die 24. Sinnoh-Meisterschaften, während auf dem anderen ein Kampf zwischen den legendären Pokémon Reshiram und Zekrom zu sehen ist.

Meisterdetektiv Pikachu-Easter Egg Nr. 4: Tims Zugticket

Das Zugticket an sich ist nun nicht unbedingt spektakulär, doch Tims Reiseziel ist hierbei auf jeden Fall eine Erwähnung wert: Ryme City. In dieser Stadt, die in einer unbekannten Region der Pokémon-Welt liegt, findet ein Großteil der Handlung des Videospiels Meisterdetektiv Pikachu statt.

Tims Zugticket

Darüber hinaus haben sich die Macher auf dem Ticket einen kleinen Spaß erlaubt, so heißt Tims Heimatbahnhof Leaventown (Leaving Town = Verlasse die Stadt). Ein schöner kleiner Gag für aufmerksame Beobachter.

Meisterdetektiv Pikachu-Easter Egg Nr. 5: Inkognito-T-Shirt

Da sind wir auch schon beim letzten Easter Egg unserer kleinen Liste angelangt. Im späteren Verlauf des Trailers sehen wir, wie Tim, die junge Reporterin Lucy (Kathryn Newton) sowie Pikachu (Ryan Reynolds) von der Wucht einer gewaltigen Erschütterung zu Boden geschleudert werden. Schönes kleines Detail in dieser Szene: das Motiv auf Tims T-Shirt.

Tim, Lucy und Pikachu

Auf Tims Shirt prangert ein Inkognito (2. Pokémon-Generation) in der Form eines O. Dies ist übrigens nicht das einzige Inkognito, das sich auf dem ersten Meisterdetektiv Pikachu-Material versteckt hat. In einer anderen Szene könnt ihr ein weiteres dieser Pokémon in der Form eines H entdecken.

Dies waren unsere 5 Meisterdetektiv Pikachu-Easter Eggs vom ersten Poster sowie dem ersten Trailer. Weitere Anspielungen aufs Pokémon-Universum werden sich garantiert im fertigen Film tummeln, der am 19.05.2019 in unseren Kinos startet. Wir sind schon ganz aufgeregt.

Habt ihr all unsere Easter Eggs in Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News