Pokémon - Im zweiten Trailer zum 21. Film begrüßen euch auch die neuen Sprecher

09.04.2018 - 12:25 Uhr
Pokémon - Der Film: Minna no MonogatariThe Pokémon Company
0
0
Zum 21. Pokémon-Film ist ein neuer Trailer erschienen, erfahrt hier mehr über die Handlung von Pokémon - Der Film: Minna no Monogatari sowie die neuen Figuren und ihre Sprecher.

Die nun zwei Jahrzehnte andauernde Tradition eines neuen jährlichen Pokémon-Films wird auch 2018 weitergeführt. Pokémon - Der Film: Minna no Monogatari, auf deutsch etwa Jedermanns Geschichte, spielt in der neuen Zeitlinie seines Vorgängers Pokémon - Der Film: Du bist dran! und scheint diesmal eine Region weiter nach Johto gezogen zu sein. Zum Film ist ein neuer Trailer erschienen, der wie immer oben für euch verlinkt ist. Außerdem listet die offizielle Seite zum Film  einige weitere Informationen (via Anime News Network ).

Dazu gehören die neuen Sprecher, die auch gegen Ende des Trailers schon kurz zu sehen sind, und Ash Ketchums temporären Begleitern im Film ihre Stimme leihen. Darunter Mana Ashida (Pacific Rim), Rina Kawaei (Death Note: Light Up the New World), Gaku Hamada (Miss Hokusai), Koji Okura (FLCL Progressive), Shôko Nakagawa und Kôichi Yamadera (jeweils mehrere Pokémon-Filme) sowie Masako Nozawa (Dragon Ball).

Soviel erstmal zu den menschlichen Neuzugängen, doch auch aus der Welt der Pokémon tritt ein neues Gesicht auf den Plan. Denn beginnend mit den ersten Pokémon-Spielen auf dem 3DS erscheinen noch Monate nach ihrer Erstveröffentlichung neue, mystische Pokemon, die in Filmen und Spielen etwa zur gleichen Zeit ihr Debüt feiern. Als Verbindung der beiden fungiert diesmal das Pokémon mit dem englischen Namen Zeraora, das innerhalb der nächsten Monate für Besitzer der Spiele Ultrasonne und Ultramond sowie ihre Vorgänger verfügbar sein dürfte. Auf dem offiziellen Pokemon-Youtube-Kanal wurde es mit einem kurzen Trailer vorgestellt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für den 21. Film der Pokémon-Reihe arbeiten Oriental Light and Magic und Wit Studio diesmal direkt zusammen, nachdem letzteres in der Vergangenheit in kleineren Rollen an Projekten des Franchise beteiligt war. Der Film entsteht unter Regie von Tetsuo Yajima, seit 2010 Regieassistent und später Regisseur für die Anime-Serie. Die Handlung folgt Ash bei seinem Besuch der Stadt Frau City während des Windfestivals, durch das er in ein neues Abenteuer gezogen wird.

Pokémon - Der Film 21 erscheint am 13.07.2018 in den japanischen Kinos. Ein deutscher Starttermintermin ist zur Zeit nicht bekannt. Ebenso wenig, ob es der Film ins Kino schafft oder gleich auf DVD und Blu-ray erscheint.

Wie gefällt euch der neue Trailer zum 21. Pokémon-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News