Pokémon GO – Spieler konnten kurzzeitig eigene Arenen vorschlagen

15.07.2016 - 15:00 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
0
0
Viele Leute sind nicht immer ganz mit der Ortswahl der PokéStops und Arenen in Pokémon GO zufrieden. Zwischenzeitlich gab es für Spieler die Option, selber Vorschläge einzureichen, doch mittlerweile wurde sie wieder entfernt.

Seit dem Release von Pokémon GO mehren sich die Berichte zu teilweise absurden Situationen, in denen Spieler unangebrachte Örtlichkeiten belagerten, da es dort eine Arena oder einen PokéStop zu finden gab. Dazu kommen Beschwerden von Spielern, in deren näherer Umgebung es einfach nicht genug davon zu finden gibt. Um Letzterem entgegenzuwirken gab es auf der offiziellen Supportseite  kurz die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzureichen. Allerdings ist diese inzwischen wieder verschwunden.

Mehr: Pokémon GO — Erneut stoßen Trainer auf eine Leiche

Mithilfe eines Formulars kann jeder, der ein Problem mit diversen PokéStops oder Arenen hat, direkt eine Nachricht an Niantic senden, die sich dann darum kümmern. Beispielsweise musste ein Holocaust Museum auf diesem Wege erwirken, dass keine PokéStops mehr in ihren Gängen zu finden sind und ein Mann fand keine Ruhe, da sein Haus eine Arena war. Die Möglichkeit solcherlei umständlich platzierten Punkte entfernen zu lassen, gibt es auch nach wie vor. (via Kotaku )

Weshalb die Vorschläge-Option jetzt wieder entfernt wurde, ist unklar. Vermutlich war der Andrang so groß, dass sie aktuell Probleme hatten all die Fragen nach neuen PokéStops und Arenen zu verarbeiten. Es kann also eventuell sein, dass diese Option bald wieder zurückkommt.

Hättet ihr gerne mehr PokéStops in eurer Nähe?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News