Community

Pokémon GO — Neues Buddy-Feature lässt euch mit Pokemon spazieren

05.09.2016 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Pokémon Go
© Niantic
Pokémon Go
Niantic hat nun offiziell das Buddy-Feature für Pokémon Go bestätigt. Bald jagt ihr zusammen mit eurem Lieblingsmonster durch die Gegend und sammelt Bonbons. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

Nachdem Pokémon GO am 13. Juli 2016 endlich in Europa released wurde, gab es noch viele Baustellen und Hindernisse zu bewältigen. Nach anfänglichen Server Problemen läuft die App nun allerdings auf den meisten Geräten flüssig und Entwickler Niantic kann sich darauf konzentrieren, weitere Funktionen in die App zu implementieren.

Eines der letzten Updates fügte eine Art Bewertungssystem hinzu und hat den klangvollen Namen Pokémon Appraisal. Hier könnt ihr eure Pokémon einzeln von euren Teamleitern bewerten lassen. Dies führte allerdings dazu, dass die neue Funktion schnell ausgenutzt wurde, um mit ihr Schabernack zu betreiben.

Mehr: Pokémon GO-Spieler nutzen neues Feature für Penis-Witze 

Wie wir bereits in einem früheren Beitrag berichteten, gab es schon neue Hinweise darauf dass Niantic bald wieder ein neues Feature vorstellen wird: Kumpel-Pokémon. Mit dem neuen Buddy-Programm könnt ihr, ähnlich wie bei Pokémon Gelb oder Pokémon HeartGold/SoulSilver, ein Pokémon auswählen, welches euch dann auf euren Abenteuern als direkter Partner begleitet. Besonders ist hierbei, dass ihr für euren Buddy extra Bonbons sammeln könnt um sein Level zu pushen oder es schneller entwicklen zu können. So können vor allem seltenere Pokemon schneller und effizienter Entwickelt werden.

Diese Bonbons könnt ihr für euren Buddy erlaufen. Ähnlich wie beim Eier ausbrüten lauft ihr eine gewisse Anzahl an Kilometern, um ein Bonbon für euren Freund ergattern zu können. Wie schnell und effektiv ihr damit Bonbons farmen könnt bleibt abzuwarten.

Mehr: Pokémon GO – Fan entdeckt Hinweise auf Tauschfunktion im App-Code 

Einen genauen Release-Termin für das Feature gibt es bis jetzt noch nicht. Niantic gaben in ihrem Buddy-Post  jedoch auch Ausblick auf weitere Änderungen, die für Herbst angesetzt sind. (via Gamestar )

Seid ihr noch im Pokemon Go Fieber und was haltet ihr vom Buddy-Programm?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News