Pokémon GO-Accounts werden auf eBay für bis zu $1500 verkauft

22.07.2016 - 11:45 Uhr
Pokémon
Nintendo
Pokémon
1
0
Einige Pokémon GO-Spieler haben eine neue Möglichkeit gefunden, an Geld zu kommen: eBay. Dort werden offenbar Accounts mit seltenen Taschenmonstern oder hochgelevelten Trainern für bis zu 1500 US-Dollar verkauft.

Wenn ein neuer Trend am Horizont erscheint, dann gibt es immer findige Geschäftsleute, die versuchen, daraus Profit zu schlagen. Wir haben euch bereits davon berichtet, wie eine Seite auf die Idee kam, professionelle Pokémon-Trainer für die Jagd nach den Taschenmonstern anzubieten, falls ihr selbst keine Zeit habt, um Pokémon GO zu spielen.

Mehr: Pokémon GO-Spieler hat jetzt schon 142 Pokémon & lief dafür 153 km  

Nun gibt es eine Alternative zu dieser Option. Wie The Guardian  berichtet boomt aktuell auf der Auktionsplattform eBay der Handel mit Pokémon GO. Unter anderem kommen dabei hochgelevelte Trainer und besonders seltene oder starke Pokémon, die mehr als 1000 Wettkampfpunkte ihr Eigen nennen. Verkauft werden dabei die Accounts, auf denen sich die Trainer und Taschenmonster finden – teilweise für bis zu 1500 US-Dollar.

Pokémon GO-Accounts auf eBay

Mehr: Pokémon GO – 15 Klauseln der AGB verstoßen gegen deutsches Recht  

Legal ist dieser Handel mit Accounts übrigens nicht. In den AGBs  von Niantics Smartphone-App lässt sich das deutlich nachlesen. Dort wird ausdrücklich verboten, Ressourcen innerhalb der App zu sammeln, um sie anschließend zu verkaufen. Wer sich also einen Account via eBay kauft, um an ein heiß ersehntes Pokémon zu gelangen, läuft Gefahr, dass dieser gesperrt werden könnte.

Außerdem: Wo bleibt hier eigentlich der Spaß? Durch ordentlich Bewegung und Eier-Ausbrüten kommt man schließlich auch ans Ziel wie die Kollegen Jonas und Tommaso gestern im Livestream bewiesen haben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News