Pokémon - Ein weiterer Film der Reihe ist bereits bestätigt

Pokemon - I Choose You
© The Pokemon Company
Pokemon - I Choose You

Bis jetzt gab es seit Pokémon - Der Film jedes Jahr einen neuen Film, der auf der beliebten Pokémon-Serie basierte. Da ist die Ankündigung eines neuen Ablegers weniger Neuigkeit und eher eine Bestätigung, dass alles beim Alten geblieben ist. Diese Bestätigung erfolgte am Ende des neusten Films, Pokémon - I Choose You, und kündigt den noch unbenannten neuen Film für den Sommer des nächsten Jahres an (via bisafans).

Infos zur Handlung sind noch nicht bekannt, aber da zu dem Zeitpunkt die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum bereits vorbei sind, ist davon auszugehen, dass sich der Film wieder den aktuelleren Gegebenheiten des Pokemon-Universums widmen wird. Noch dieses Jahr werden für den Nintendo 3DS mit Pokemon Ultrasonne und Ultramond zwei Neuauflagen der beiden jüngsten Generationen veröffentlicht, und für die Switch ist auch schon ein vollwertiges Role-Playing Game in der Mache.

Pokemon - I Choose You geht noch einmal zum Anfang der Serie zurück und erzählt die ersten Folgen neu, wenn auch mit einigen Änderungen. Einen deutschen Kino- oder DVD-Termin gibt es noch nicht, nachdem es aber jeder der Filme bisher zu uns geschafft hat, dürfte auch dieser nicht zu lange auf sich warten lassen.

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Pokémon - Ein weiterer Film der Reihe ist bereits bestätigt
D7bfeefc99f64e1c9bf53606a32d9a24