Pikachu vs. Deadpool: Für Ryan Reynolds gibt es einen klaren Sieger

30.04.2019 - 16:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Deadpool vs. Pikachu
Fox / Warner Bros.
Deadpool vs. Pikachu
0
0
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu bringt uns eine rotzige Version des Nintendo-Tiers. Die Figur wird wie Deadpool von Ryan Reynolds gespielt. Er hat jetzt klargestellt, wer von beiden mächtiger ist.

Die Marke Pokémon ist wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Film-Adaption Pokémon Meisterdetektiv Pikachu bricht allerdings mit den Konventionen und erinnert eher an Komödien wie Ted als an frühere Verfilmungen der Reihe. Ryan Reynolds spricht darin Pikachu, das wohl bekannteste Wesen aus dem Franchise.

Anders als gewohnt, ist das gelbe Taschenmonster allerdings nicht bloß niedlich und schweigsam, sondern frech und redselig. Im Interview mit MTV International  erklärte Reynolds, wer einen Kampf zwischen Pikachu und dem ebenfalls von Reynolds gespielten Deadpool gewinnen würde.

Pikachu ist im Kampf gegen Deadpool nicht zu unterschätzen

Mit der Beantwortung der Frage tat sich Reynolds sichtlich schwer, legte sich jedoch schließlich auf Pikachu fest. "Auch wenn er nicht flucht, ist er sehr mächtig", so der Schauspieler.
(Pikachu) kann einige (...) richtige Superkräfte erzeugen, während Deadpool vor allem sarkastisch ist.

Damit spielte er auf Pikachus Fähigkeit an, Blitze zu kontrollieren und seine Gegner mit Elektroschocks zu befeuern.

Deadpool

In Deadpools X-Force wäre Pikachu gut aufgehoben

Doch warum gegeneinander kämpfen, wenn sich beide Figuren verbünden können? Auf die Frage, wie gut das gelbe Pokémon in Deadpools X-Force passe, beteuerte Reynolds, dass sich Pikachu "verdammt gut" darin machen würde.

Ich denke, er würde es bis zum Ende durchhalten. Ich denke, er wäre Teil der After-Credit-Sequenz.

Vorerst werden wir jedoch wohl kein Pikachu in einem Deadpool-Film sehen, da Pokémon Meisterdetektiv Pikachu von Warner Bros. und Deadpool von 20th Century Fox produziert wird.

Darum geht es in Meisterdetektiv Pikachu

Tim (Justice Smith) lebt in einer Welt, die von Pokémon bevölkert ist, kleinen Haustier-artigen Monstern. Die Pokémon-Trainer lassen die Wesen regelmäßig gegeneinander antreten. Tim hat seinen einstigen Traum, auch ein Trainer zu werden, jedoch längst aufgegeben.

Pikachu und Tim auf Spurensuche

Als Tims Vater allerdings urplötzlich verschwindet, taucht auf einmal Detective Pikachu auf, der damalige Kollege des Vaters. Anders als die meisten Menschen, versteht Tim Pikachu sogar und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf eine Verschwörung, die den Frieden zwischen Mensch und Pokémon bedrohen könnte.

Neben den Videospielen wurde das Pokémon-Franchise bereits als Anime-Serie und als animierter Kinofilm mit zahlreichen Fortsetzungen adaptiert.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu kommt am 09.05.2019 in die deutschen Kinos.

Was denkt ihr: Ist Pikachu oder Deadpool die mächtigere Figur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News