Phantastische Tierwesen 2 - Dreh beginnt heute, spannende Details enthüllt

03.07.2017 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Warner Bros. Entertainment
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
17
3
Die Dreharbeiten zu Phantastische Tierwesen 2, der Fortsetzung des Harry Potter Spin-offs, beginnen heute und bescheren uns erste Enthüllungen zu neuen Charakteren und Handlungsorten.

Heute haben die Dreharbeiten zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 begonnen. Pottermore  veröffentlichte deswegen einige Neuigkeiten aus der Zauberwelt. Das zweite von insgesamt fünf Abenteuern des Zauberers Newt Scamander (Eddie Redmayne) soll am 15.11.2018 in den deutschen Kinos anlaufen. Um euch die Wartezeit bis dahin zu versüßen, tragen wir nun die ersten Neuigkeiten nach außen, die wieder kräftig für Spekulationen sorgen werden.

Aufbruch ins neue Abenteuer

Neuzugänge und alte Bekannte

Einiges Kopfzerbrechen über den Inhalt dürften die Neuzugänge  verursachen. So wurde zum Beispiel die Rolle des Kopfgeldjägers Grimmson mit dem isländischen Schauspieler Ingvar Sigurðsson besetzt. Hinter wem er nach den Ereignissen des letzten Teils her ist, lässt sich nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen. Möglich wäre die Jagd auf den bösen Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp), der laut neuester Informationen aus seiner Gefangenschaft fliehen kann.

Außerdem scheint ein Attraktionen-Kabinett eine Rolle zu spielen. Für den Cast bestätigt wurde etwa Ólafur Darri Ólafsson als Skender, der den zauberhaften Zirkus betreiben soll.

Weitere Fragen wirft der Charakter des Kriegshelden und Aurors Theseus Scamander (Callum Turner) auf, bei dem es sich um Newts älteren Bruder handelt.

Doch nicht nur die neuen Gesichter machen Lust auf Spekulationen. Zwar ist es logisch, dass uns die zentralen Figuren mit Eddie Redmayne als Newt Scamander sowie Katherine Waterston als Tina Goldstein und Co. erhalten bleiben. Die Rückkehr des No-Maj Jacob Kowalski (Dan Fogler) jedoch erscheint auf den ersten Blick rätselhaft. Eigentlich sollte er durch den Obliviate-Gedächtniszauber all seiner Erinnerungen beraubt worden sein. Doch in J.K. Rowlings Drehbuch ist in einer der letzten Szenen von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von einem "Aufflackern von Erinnerungen" die Rede. Ezra Miller als Credence und Zoë Kravitz als Leta Lestrange (im ersten Teil nur auf einem Foto zu sehen) bekommen ebenfalls ein Comeback.

Pst! Nicht spoilern.

Gemeinsam gegen das Böse

Spielen soll die Handlung  von Phantastische Tierwesen 2 ein paar Monate nach den Ereignissen des ersten Teils im Jahr 1927. Ein zentrales Thema ist der Kampf gegen den bösen Zauberer Grindelwald. Der junge Dumbledore (Jude Law) wird sich mit seinem ehemaligen Schüler Newt zusammentun, um den bis dato gefährlichsten Zauberer aller Zeiten zu bekämpfen. Diese Mission führt die zentrale Figur laut Pottermore  ins historische New York, und in Europa nach London und Paris. Neben dieser Weltreise dürfen sich eingefleischte Fans aber auch über einige "überraschende Seitenhiebe" auf die Harry Potter-Reihe freuen, wie Warner Bros. bestätigte. Einen offiziellen Titel hat das Fantasy-Abenteuer bislang nicht.

Auf welchen Charakter freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News