Percy Jackson auf der Jagd nach dem Goldenen Vlies

22.03.2013 - 08:27 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
20th Century Fox
Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen
11
1
Der jugendliche Halbgott Percy Jackson schlägt sich in diesem Kinosommer wieder mit einigen mythischen Gestalten rum. Wir haben erste Bilder aus dem kommenden Film Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen für euch.

So richtig konnte ja keiner dran glauben, aber es wird wirklich eine Fortsetzung von Percy Jackson – Diebe im Olymp nach dem gleichnamigen Buch von Rick Riordan geben. Der Film war nicht besonders erfolgreich an den Kinokassen und bei den Kritikern, aber das Studio hat sich für eine Weiterführung des Franchises entschieden. In Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen begibt sich der Sohn des Meeresgottes Poseidon, ein jugendlicher Halbgott namens Percy Jackson (Logan Lerman) auf die Suche nach dem das sagenumwobene Goldene Vlies. Wir haben erste Bilder für euch.

Wer sich etwas auskennt in der griechischen Mythologie, wird entweder seinen Spaß an den Percy Jackson-Büchern wie Filmen haben, oder aber nur den Kopf schütteln ob der Aufbereitung dieser so wichtigen Geschichten. In Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen jedenfalls hat unser jugendliche Held eine Vision: Sein Untergang naht. Also macht er sich gemeinsam mit der Tochter von Athene Annabeth Chase (Alexandra Daddario), dem Zyklop Tyson (Douglas Smith) und dem Satyr Grover Underwood (Brandon T. Jackson) auf, dem entgegen zu wirken.

Außerdem gibt es neben Zyklop und Satyr andere illustre Gestalten zu bewundern, etwa Stanley Tucci als Gott Dionysus, der bekanntlich dem Wein und Vergnügen sehr zugetan war. Regie bei dem Streifen führt Thor Freudenthal (Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!). Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen kommt am 15. August 2013 in unsere Kinos.

Interessiert euch die jugendliche Göttergeschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News