Paul McCartney blamiert sich mit Destiny-Musikvideo

09.12.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
"Hope For the Future"
MPL Communications
"Hope For the Future"
4
0
Der Ex-Beatle hat einen Song exklusiv für Bungies MMO-Shooter Destiny geschrieben und ein passenden Musikvideo produziert. Hätte er das doch lieber nicht getan.

Nach dem Tod von George Harrison und von John Lennon teilen sich Paul McCartney und Ringo Starr nun schon seit 13 Jahren den Ruhm, der den Ex-Beatles bis heute entgegengebracht wird. Mit einem Blick auf die hochwertige Diskographie der legendären Band ist dies zwar durchaus gerechtfertigt, ganz gefeit vor künstlerischen Ausfällen ist aber niemand.

So hat sich Paul McCartney beispielsweise auf einen Deal mit Activision eingelassen und sich bereit erklärt, einen gesonderten Song für den MMO-Shooter Destiny zu schreiben und aufzunehmen. Derartige Auftragsarbeiten stehen stets unter Generalverdacht, womöglich nicht allzu sehr im Kontakt mit Kreativität zu stehen. Das fertige Lied "Hope For the Future" ist zwar nicht wirklich schlecht, bleibt aber belanglos.

Wirklich seltsam und auch ein bisschen peinlich wird das Ganze erst durch die Idee, McCartney könne seinen Destiny-Song doch auch gleich in Form eines Musikvideos präsentieren, das inmitten des Shooters spielt. Jetzt dürfen wir dem Liedermacher dabei zuschauen, wie er sich als Mini-Hologramm den Pathos aus der Kehle singt und dabei von unbeeindruckten, ja fast schlafenden Hütern begafft wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Song ist langsam und das Video spart sich spannungsgeladene Schnitte. Anstatt also actionreiche Sequenzen mit einem peppigen Sound zu unterlegen, bleibt das Destiny-Video von McCartney blass, lahm und erfordert hohe Belastungsgrenzen im Bereich Fremdscham. Ob die Kollegen von Wired  wirklich so stolz darauf sind, dass ihnen dieses Video exklusiv zusteht?

Könnt ihr dem Lied und vor allem dem dazugehörigen Video etwas abgewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News