Paul Feig dreht und produziert Comedy-Serie um weibliche Technik-Entrepreneure

01.11.2017 - 19:00 Uhr
Taffe Mädels20th Century Fox
1
0
Paul Feig tut sich mit dem US-Sender Freeform zusammen, um an der Comedy-Serie Girls Code zu arbeiten. Showrunner ist New Girls-Produzentin Kim Rosenstock

Der US-Sender Freeform entwickelt eine Comedy-Serie, die sich um weibliche Entrepreneure in der Technikbranche dreht. Dies berichtet Variety . Die Serie mit dem Titel Girls Code wird von Bridesmaids- und Ghostbusters-Regisseur Paul Feig produziert und mindestens zum Teil inszeniert. Schöpferin und Showrunner der Serie ist Kim Rosenstock, die zuvor als Produzentin bei New Girl aktiv war. In Girls Code soll es um einen antisozialen CEO eines Technikbetriebs und einer Feministin einer Non-Profit-Organisation gehen, die dazu gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, um ein technologieorientiertes, ausschließlich von Frauen geführtes Gründungszentrum ins Leben zu rufen. Die ursprüngliche Idee sei von Tote Mädchen lügen nicht-Produzentin Joy Gorman Wettels gekommen sein, die damit an Feig und Rosenstock herangetreten ist und die beiden für das Projekt begeistert haben soll. Wettels wird Girls Code ebenfalls produzieren.

Wann Freeform mit der Erstausstrahlung rechnet, ist ebenso wenig bekannt wie ein geplanter Termin für den Drehstart. Feig befindet sich derzeit noch in den Dreharbeiten seines neuen Films, A Simple Favor, ein Mystery-Thriller mit Blake Lively und Anna Kendrick, in dem die beste Freundin einer jungen Mutter und Bloggerin plötzlich verschwindet. Kim Rosenstock arbeitet parallel zu Girls Code als Produzentin und Autorin einer noch unbetitelten Comedy-Serie auf NBC, in der eine alleinerziehende Mutter auf ihre verhasste Familie angewiesen ist.

Was haltet ihr von Girls Code?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News