Pastewka ist zurück - Starttermin und Trailer zur 8. Staffel bei Amazon

22.11.2017 - 09:55 Uhr
PastewkaAmazon
9
1
Bastian Pastewka kommt Anfang 2018 nach vier Jahren Abwesenheit mit einer komplett neuen Staffel der Comedy-Sendung auf Amazon zurück. Zeitgleich mit der Ankündigung veröffentlichte Amazon den ersten Trailer zur 8. Staffel.

Lange Zeit war es verhältnismäßig still um Bastian Pastewka gewesen. Sein letzter Auftritt in einer Serie war in ZDFs Morgen hör ich auf im Januar 2016. Darüber hinaus lieh er einigen animierten Charakteren seine Stimme. Im Februar 2017 gab er bekannt, dass Amazon Pastewka weiterführen wird und die 8. Staffel der Serie für 2018 plant. DWDL  berichtete nun, dass ein definitiver Starttermin festgelegt wurde: So soll es am 26.01.2018 weitergehen. Alle zehn Episoden werden sofort zur Verfügung stehen. Darüber hinaus veröffentlichte Amazon den ersten Trailer, den ihr euch oben ansehen könnt.

Die 8. Staffel von Pastewka soll Handlungsstränge über mehrere Episoden erzählen. Bastian hat die letzten Jahre (in der Serie) scheinbar nicht gut verkraftet und befindet sich in einer Midlife-Crisis. Er lebt in einem Wohnwagen, getrennt von seiner Freundin. Alle Leute um ihn herum scheinen ihr Leben erfolgreich zu leben und sich weiter zu entwickeln, nur Bastian tritt auf der Stelle. Zeit für ihn, sein Leben zu ändern.

Pastewka

Die Crew aus den vorherigen Staffeln soll wieder mit an Bord sein. Sonsee Neu wird als Bastians Ex-Freundin Anna auftreten, Matthias Matschke als sein Halbbruder Hagen und Dietrich Hollinderbäumer als Bastians Vater. Die 8. Staffel von Pastewka wird wohl weniger auf Gastauftritte setzen und mehr mit der Stammbesetzung arbeiten.

Pastewka lief von 2005 bis 2014 bei Sat.1. Die alten Folgen können über Amazon gestreamt werden. Jedoch würden Vorkenntnisse nicht notwendig sein, um in die 8. Staffel einzusteigen. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland, erklärt, die neue Staffel sei ein "Neustart mit alten Bekannten." Bastian Pastewka selbst sagt zu der Fortsetzung:

Unsere neue Staffel zeigt die Irrungen und Wirrungen eines Komikers, der in die Midlife-Crisis gerät und plötzlich vom Leben überrannt wird. Dieser seltsame Bastian tut alles, um sich aus unangenehmen Situationen herauszuwinden, ohne Schaden zu nehmen, doch es kommt natürlich immer anders, als er denkt!

Freut ihr euch auf die 8. Staffel von Pastewka?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News