Brooklyn Nine-Nine: NBC verlängert um 7. Staffel, Party für Fans und Stars

28.02.2019 - 09:25 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
3
Brooklyn 9-9 - S06 Trailer (English) HD
1:35
Jake freut sich über eine 7. Staffel von Brooklyn Nine-NineAbspielen
© NBC
Jake freut sich über eine 7. Staffel von Brooklyn Nine-Nine
Alle Fans von Brooklyn Nine-Nine dürfen sich jetzt eine Runde freuen und Konfetti werfen: Die Sitcom wurde von ihrem Retter-Sender NBC um eine 7. Staffel verlängert.

Zwischen all den Absetzungen bei Netflix und Co. ist die Geschichte von Brooklyn Nine-Nine eine erfrischende Ausnahme. Dessen Fans schlugen nach der überraschenden Absetzung der Serie durch FOX ordentlich Krach und wurden kurz darauf von NBC erhört. Das Network nahm die liebenswerte Sitcom unter seine Fittiche, seit Januar läuft die 6. Staffel in den USA. Und das Vertrauen in die Polizistentruppe bewährte sich offenbar, denn wie Variety  berichtet, verlängerte NBC Brooklyn Nine-Nine nun um eine 7. Staffel.

Brooklyn Nine-Nine überzeugt auf ganzer Linie und wird mit einer 7. Staffel belohnt

Bereits vor dem Start der 6. Staffel von Brooklyn Nine-Nine bewies NBC eine gewisse Zuversicht, was das chaotische Team rund um Andy Samberg und Terry Crews anging, und stockte die Staffel um fünf zusätzliche Episoden auf. Nun liefen von diesen insgesamt 18 Folgen gerade einmal 7, und die Serie wurde bereits um die 7. Staffel verlängert.

Amy und Jake sind ebenso begeistert wie wir

NBC hat auch guten Grund, ihr Vertrauen weiterhin in die ebenso kreative wie progressive Sitcom zu setzen. Denn verglichen mit der letzten Staffel bei FOX gingen die Zuschauerquoten in der 6. Staffel in die Höhe, mit fast 4 Millionen Live-Zuschauern pro Woche. Auch die Bewertung durch die Zuschauer fiel besser aus als noch bei FOX. Es sieht ganz so aus, als hätte selbst der Ausstieg von Serienliebling Gina (Chelsea Peretti) nach Folge 4 der Begeisterung der Fans keinen Abbruch getan.

So sehr freuen sich die Brooklyn Nine-Nine-Stars über die Verlängerung

Mit der frohen Botschaft steht übrigens nicht nur für die Fans eine Runde Party an. Auch die Autoren und Stars der Serie selbst sind aus dem Häuschen. Rosa-Darstellerin Stephanie Beatriz teilte auf Instagram ein Video mit den Reaktionen des Teams. Die Begeisterung dabei ist mehr als ansteckend und ein Skripte durch die Gegend werfender Terry Crews macht definitiv jeden Tag ein kleines bisschen fröhlicher.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ehe wir hier in Deutschland aber über die 7. Staffel von Brooklyn Nine-Nine nachdenken können, steht für uns erst einmal noch die 5. aus. Denn bislang gibt es noch keinen offiziellen Starttermin für diese und die aktuelle Staffel.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Brooklyn Nine-Nine?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News