Brooklyn Nine-Nine-Star spricht erstmals über Ausstieg aus der Comedyserie

01.02.2019 - 12:25 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
0
© NBC
Brooklyn Nine-Nine
Nach der Absetzung folgte die Rettung von Brooklyn Nine-Nine. In der laufenden, 6. Staffel sehen wir Chelsea Peretti aber vorerst ein letztes Mal. Ihre Worte zum Ausstieg.

Im Mai vergangenen Jahres hieß es zunächst, dass Brooklyn Nine-Nine von FOX abgesetzt würde, doch schon kurz darauf rettete NBC die Polizei-Sitcom und verlängerte sie um eine 6. Staffel. Die neueste, um weitere Episoden aufgestockte Season startete am 10.01.2019. Ein Fanliebling wird aber nicht bis zum Ende dabei sein: Chelsea Peretti gab im Oktober ihren Ausstieg aus der Serie bekannt. Die Darstellerin der mit trockenem Humor daherkommenden Assistentin Gina Linetti äußerte sich unlängst gegenüber TV Line  zu ihrem Abschied und offenbarte, dass dieser nicht an ihr allein gelegen habe. (Freude für die anderen: Brooklyn Nine-Nine: NBC verlängert um 7. Staffel, Party für Fans und Stars.)

Das sagt Chelsea Peretti zu ihrem Ausstieg bei Brooklyn Nine-Nine

In dem Gespräch ging Chelsea Peretti ausführlich auf ihr vorläufiges Ende bei Brooklyn Nine-Nine ein und sprach u. a. über ihre am Donnerstag in den USA ausgestrahlte Abschiedsfolge und den Prozess ihres Ausstiegs. Hierbei enthüllte sie auch, dass die Entscheidung nicht nur ihrerseits fiel:

Es war nicht komplett meine Entscheidung. Es ist schwer, in die Einzelheiten dessen zu gehen, was genau passierte und wie sich alles ereignete, aber es kam irgendwie alles zusammen zu diesem Zeitpunkt, der sich auftat. Ich wusste also gewissermaßen seit einer Weile, dass es passieren wird ... und hielt an diesem Gefühl 'Ich verlasse diese Familie' in meinem Kopf fest.
Chelsea Peretti als Gina Linetti in Brooklyn Nine-Nine

Obgleich die Entscheidung also nicht allein in ihrer Hand gelegen habe, so machte Chelsea Peretti im weiteren Verlauf des Interviews deutlich, dass sie gegen niemanden einen Groll hege. Ohnehin ist die Schauspielerin nicht endgültig aus Brooklyn Nine-Nine verschwunden. Es ist durchaus möglich, dass sie in Form von Gastauftritten oder irgendwann sogar vollständig zurückkommt. Ein Auftritt in einer späteren Episode der 6. Staffel ist bereits offiziell. Peretti gehörte seit der 1. Staffel zur Stammbesetzung der Serie.

Ein Starttermin für Staffel 6 von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland steht noch aus. Hierzulande können die neuen Folgen bisher nur bei den üblichen VoD-Anbietern gekauft werden.

Was sagt ihr zum Brooklyn Nine-Nine-Ausstieg von Chelsea Peretti?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News