Pacific Rim-Macher: Legendärer Mecha-Anime Gundam mit Live-Action-Film

06.07.2018 - 11:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mobile Suit Gundam
Sotsu, Sunrise
Mobile Suit Gundam
1
0
Gundam wird ein weiteres Projekt, bei dem eine beliebte Anime-Marke als Realfilm adaptiert wird. Für die Umsetzung ist Legendary Pictures zuständig, die Firma hinter Pacific Rim und den amerikanischen Godzilla-Filmen.

Nachdem dort mittlerweile zwei Pacific Rim-Filme produziert wurden, nimmt sich Legendary Pictures nun auch einer der Inspirationen der Mecha-Blockbuster an. Gundam wird die Realverfilmung des beliebten Anime-Franchise, für das Legendary mit Sunrise, der Firma hinter Gundam, zusammenarbeitet. Das wurde auf der diesjährigen Anime Expo bekannt gegeben, wie The Wrap  berichtet.

Gundam stößt zu Godzilla und Detective Pikachu

Damit sicherte sich Legendary Pictures schon die dritte japanische Marke innerhalb kurzer Zeit, mit Godzilla 2: King of Monsters und Detective Pikachu befinden sich Filme zu weiteren beliebten Franchises in Entwicklung. Von Detective Pikachu stammt auch das bis jetzt einzige Mitglied des Teams, das namentlich genannt wird. Cale Boyter, der dort und unter anderem bei Pacific Rim 2: Uprising als Produzent fungierte, übernimmt diese Funktion für Gundam zusammen mit dem Sunrise Creative Team.

Gundam Wing

Das Gundam-Franchise begann 1979 mit dem Anime Mobile Suit Gundam und ist bis heute einer der beliebtesten, ausdauerndsten und einflussreichsten Anime, besonders im Mecha-Genre. Die Original-Serie, in der sich die Erd-Förderation und das Herzogtum Zeon mit Riesen-Robotern bekämpfen, war der Ausgangspunkt für ein Jahrzehnte überdauerndes Medien-Imperium aus Serien, Filmen, Manga, Videospielen und anderem Merchandise, darunter die Serie Gundam Wing von 1995. Einen Realfilm gab es auch schon mal im Jahr 2000 mit G-Savior, einem kanadischen Fernsehfilm. Zuletzt wurde der Serie in Steven Spielbergs Ready Player One über ein längeres Cameo Tribut gezollt.

Gundam in Ready Player One

Glaubt ihr, Gundam wird als amerikanischer Live-Action-Film funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News