Overwatch – Neues Video klärt die Mythen von Blizzards Shooter auf

26.05.2016 - 10:45 Uhr
OverwatchBlizzard Entertainment
0
1
Die Spielmechaniken von Overwatch sind komplex und lassen viele Taktiken und Strategien zu. Doch welche Mythen sind wirklich nur Mythen und welche Gerüchten besitzen einen wahren Kern?

Sobald ein Spiel in den Läden eintrudelt, das etwas tiefere Spielmechaniken vorweisen kann, dauert es nicht lang, bis das YouTube-Kollektiv von DefendTheHouse  sich aufmacht, die Gerüchte des Gameplays zu entlarven. Dieses Mal steht Blizzards Shooter Overwatch auf dem Plan, der mit zahlreichen Helden und Fertigkeiten wohl genügend Raum für Mythen und "Ich habe gehört, dass.."-Geschichten bietet. Was ist da aber wirklich dran?

Mehr: Wer in Overwatch Gegner trifft, hört eine Bierdose 

Nein, wir können leider keine Gegner zerquetschen, wenn wir uns mit Mei in der Luft einfrieren und als Eiszapfen zu Boden sausen. Dafür können wir aber Geschütze auf die Spawn-Punkte der Medi-Kits platzieren und sie so automatisch heilen, wenn sie angegriffen werden. Welche weiteren Tricks ihr euch abschauen könnt und welche Behauptungen eurer Mitspieler ihr abschmettern könnt, seht ihr im obigen Video.

Falls ihr Overwatch noch nicht auf dem Schirm habt oder unsicher seid, ob Blizzard sich mit Shootern überhaupt auskennt, solltet ihr vielleicht auf die Kritikerstimmen hören  und dem Sommerhit eine große Chance geben. Unser Review folgt noch.

Overwatch ist am 24. Mai für PC, PS4 und Xbox One erschienen.

Habt ihr auch spannende Tipps?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News