Origin - 5. Teil von Dan Browns Robert Langdon-Buchreihe kommt 2017

30.09.2016 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
20
0
Tom Hanks in InfernoAbspielen
© Sony Pictures
Tom Hanks in Inferno
Bald kommt Inferno, die dritte Verfilmung der Dan Brown-Romane, ins Kino. Tom Hanks wird wieder eifrig Rätsel lösen, um die Welt zu retten. Jetzt kündigte Dan Brown ein weiteres Sequel der Langdon-Reihe an an: Origin.

Nicht mehr lange müssen Robert Langdon-Fans warten, bis Inferno in die deutschen Kinos kommt. Nach The Da Vinci Code - Sakrileg und Illuminati ist dies die dritte Verfilmung von Dan Browns Romanen durch Ron Howard. Und Freunde der Bücher und Filme dürfen sich jetzt sogar doppelt freuen: Laut einem offiziellen Statement  des Vorsitzenden des Knopf Doubleday-Verlags ist ein weiterer Langdon-Roman in Arbeit. Dieser soll ab nächsten September in den US-Buchläden erhältlich sein und heißt Origin.

Die Handlung des neuen Buches wird, wie die Rätsel in den Romanen, ausgesprochen kryptisch formuliert:

Indem er seinen markanten Stil beibehält, verwebt Brown für seinen neuen Roman Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur. Origin wirft den Harvard-Symbolkenner Robert Langdon in eine gefährliche Mischung aus den beiden großen Fragen der Menschheit und der welterschütternden Entdeckung, die sie beantworten wird.

Diese Aussage klingt definitiv nach Dan Brown und Robert Langdon, verrät aber im Grunde genommen erst einmal gar nichts über den Inhalt von Origin. Zumindest verspricht sie schon einmal alles, was wir an den Verschwörungsromanen lieben. Eventuell verrät ja der Name Origin etwas mehr? Womöglich wird sich die Handlung tatsächlich um die Vorgeschichte Langdons drehen? Wir werden wohl bis zum 26.09.2017 abwarten müssen. An diesem Tag erscheint Origin in den USA, Kanada und Großbritannien als gedruckte Ausgabe und als E-Book. Zeitgleich wird Bastei Lübbe  den Roman in Deutschland veröffentlichen. Wer das lange Warten auf das Buch überbrücken will, kann sich Inferno mit Tom Hanks, Omar Sy und Felicity Jones ab dem 13.10.2016 im Kino anschauen.

Seid ihr schon gespannt auf Dan Browns nächsten Roman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News