Oh Shre(c)k! Jetzt singt er auch noch!

01.07.2010 - 18:37 Uhr
Seit Donnerstag läuft Shrek 4 in den deutschen Kinos. Wer von dem grünen Oger und seinen Kumpanen immer noch nicht genug bekommen kann, bekommt hier einen kleinen Vorgeschmack auf Shrek – Das Musical!

Keine Frage, Dreamworks hat mit der Shrek-Serie die Gans gefunden, die seit mittlerweile über 10 Jahren fleißig goldene Eier legt.
Neben 4 Kinofilmen, einem Weihnachtsspecial, Videospielen, Soundtracks, Kuscheltieren und einem baldigen gestiefelten Kater- Spin off, verkauft sich so ziemlich alles, wo Shrek drauf steht oder drin ist, blendend.

Nachdem inzwischen nicht nur Musicals verfilmt, sondern auch Filme ähh….vermusicalt werden, war es für eine der erfolgreichsten Filmserien der letzten Jahre nur eine Frage der Zeit. Logisch, dass irgendwann auch der Broadway nach seiner eigenen Shrek-Version verlangt hat.

Sein Publikum hat Shrek auch auf dem Broadway gefunden und außerdem noch mehrere Branchen-Preise und sogar eine Grammy-Nominierung einheimsen können.

In unserem Video des Tages könnt Ihr herausfinden ob der singende Oger, als echter Mensch mit grüner Farbe im Gesicht, und der Esel mit menschlichem Kopf auf zwei Beinen etwas für Euch ist.

Oder sollte Animation doch Animation bleiben?

Ob Shrek – Das Musical irgendwann auch in Deutschland auf die Bühnen kommt, ist momentan noch nicht bekannt. Fans, die nicht warten können haben ab 2011 in London die Gelegenheit, Shrek dort im West End zu sehen.

Ich jedenfalls freue mich schon auf das angekündige Spiderman-Musical! Ob für den Grünen Kobold dann die Shrek-Maske recycelt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News