Community

Occupied - Staffel 2 der norwegischen Thrillerserie von Jo Nesbø startet bei Arte

15.02.2018 - 09:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
1
Occupied - S01 Trailer (English) HD
2:00
OccupiedAbspielen
© Arte
Occupied
Bei Arte startet heute die 2. Staffel der norwegischen Thrillerserie Occupied, in der Norwegen von Russland besetzt ist und alles zu eskalieren droht.

Heute startet bei Arte die 2. Staffel von Occupied - Die Besatzung. Ab 20:15 Uhr werden die ersten 4 Episoden der Thrillerserie ausgestrahlt, am 22.02.2018 folgen dann die restlichen 4 Episoden zur gleichen Uhrzeit. Dabei haben alle Folgen eine Länge von 45 Minuten. In der Arte-Mediathek sind die Episoden bereits verfügbar, dort könnt ihr euch mit den letzten drei Folgen der 1. Staffel auch wieder auf den Stand der Dinge bringen. Geschaffen wurde Occupied von Karianne Lund, Jo Nesbø und Erik Skjoldbjærg.

Occupied

In der 1. Staffel von Occupied hatte die norwegische Regierung beschlossen, eine grüne Energiewende einzuleiten und die nationale Öl- und Gasproduktion einzustellen. Es war eine Entscheidung, die international auf wenig Begeisterung stieß. Es formte sich eine Allianz und schon bald war der Ministerpräsident Jesper Berg (Henrik Mestad) gekidnappt und das Land vor ein Ultimatum gestellt worden: Sollte die Produktion nicht wieder aufgenommen werden, drohten ernsthafte Konsequenzen und eine russische Invasion. Norwegen hielt vorerst stand, doch schon bald brach auf den Straßen das pure Chaos aus.

In der 2. Staffel von Occupied befindet sich Norwegen nun seit 17 Monaten unter russischer Besatzung. Der norwegische Widerstand schwindet und die neue Regierung hat mit Russland Frieden geschlossen, während der Ministerpräsident freiwillig ins schwedische Exil gegangen ist, um dort eine Bewegung zur Verteidigung der norwegischen Souveränität zu gründen. In Norwegen hat sich die Bevölkerung derweil beruhigt: Der Lebensstandard ist auf einem Niveau geblieben. Der neue Ministerpräsident Knudsen (Morten Svartveit) und seine Mitarbeitern Anita Rygh (Janne Heltberg) sind munter dabei, mit Schweden neue "grüne" Kraftwerksprojekte zu planen, als das norwegische Militär auf einer Ölplattform russische Container mit Raketen findet. Die Situation eskaliert, es kommt zu Schüssen, Toten und Geiselnahmen durch russische Soldaten folgen. Norwegische Kriegsschiffe machen sich auf den Weg zur Plattform und die Lage spitzt sich dramatisch zu.

  • Serienstart: Occupied, Staffel 2
  • Sender: Arte
  • Zeit: Am 15.02. und 22.02.2018 um 20:15 Uhr

Werdet ihr euch die 2. Staffel von Occupied anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News