Nur ein Song, nur ein Song...

10.09.2014 - 13:41 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tony sucht den heißen Scheiss in der JukeBox
HBO
Tony sucht den heißen Scheiss in der JukeBox
0
0
Cant stop believin von Journey ist super, Punkt.

Warum manche Serien mit gewissen Songs verbunden sind, kann man an vielen Beispielen fest machen. An Breaking Bad zum Beispiel oder eben, ja eben an den Sopranos, wo jede Folge einen Song geatmet hat oder mehr oder weniger der letzte Song jeweils alles aufgriff. Von Stimmung bis zum Inhalt bis zum Stil etc pp... Das war und ist Kunst und hier ist der letzte große Song der Sopranos, der nicht den Abspann untermalte sondern das letzte große Bild der Sopranos: Die Familie beim Essen.

Der Song macht hier vieles richtig, da er eben dahin zielen mag, dass man an die großen Geschichten glauben sollte und was erzählen ausmacht und was eigene Gedanken dann daraus machen. Es verwundert nicht, dass David Chase viel von dem Autor Castenada  aufgreift in seiner Art zu erzählen und viel Spiritualität die Serie umschwirrt, was wohl erst bei Zweitsichtung auffallen sollte.

Das Video im folgenden ist ein Teil eines ganz großen Textes, was es eigentlich mit dem Ende auf sich hat und eine große Antwort auf eine kleine Frage, ob Tony noch lebt oder ob das überhaupt wichtig ist. Den Text dazu gibt es hier .

PS: Was sagte eigentlich Journeys Sänger zum Serienfinale?  

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News