Community

Nola Darling - Spike Lees Netflix-Serie startet in die 1. Staffel

23.11.2017 - 08:50 Uhr
0
2
She's Gotta Have It - S01 Trailer (English) HD
2:05
Nola Darling, Staffel 1Abspielen
© Netflix
Nola Darling, Staffel 1
Mit Nola Darling startet heute die Serienumsetzung von Spike Lees Filmklassiker von 1986 mit DeWanda Wise in der Hauptrolle der freigeistigen Nola Darling.

Heute startet bei Netflix die 1. Staffel von Nola Darling (OT: She's Gotta Have It). Die Dramedy basiert auf dem gleichnamigen Film von 1986, der damals für Regisseur Spike Lee den Durchbruch bedeutete und gleichzeitig das New Black Cinema einläutete. Falls ihr Nola Darling noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn aktuell ebenfalls bei Netflix finden. Heute, gut 30 Jahre später und mit Filmen wie Do the Right Thing, Malcolm X, 25 Stunden und Chi-Raq im Gepäck, hat sich Spike Lee erneut mit dem Material auseinandergesetzt und Regie, Drehbuch und Produktion der Netflix-Serie übernommen. In der ausführenden Produktion wird er dabei von seiner Ehefrau Tonya Lewis Lee unterstützt, während Barry Michael Cooper und Radha Blank mit am Drehbuch beteiligt waren.

Nola Darling, Staffel 1

Im Mittelpunkt der Dramedy-Serie steht die titelgebende Hauptperson: Nola Darling (DeWanda Wise) ist eine junge Frau in Brooklyn, die sich als Künstlerin über Wasser hält. Ähnlich chaotisch läuft es in der Liebe, wo ihr gleich drei Verehrer den Hof machen und bereit sind, alles für sie zu tun. Jamie Overstreet (Lyriq Bent) ist überaus anständig und verhält sich bestens in Gesellschaft, kann aber nur schwer aus seiner Komfortzone ausbrechen und wirkt dadurch schnell langweilig. Greer Childs (Cleo Anthony) arbeitet als Model und sieht entsprechend aus, leider weiß er das auch und ist sehr eingebildet. Mars Blackmon (Anthony Ramos) ist dafür noch sehr unreif, aber vielleicht fehlt es ihm einfach noch an der nötigen Erfahrung. Die Auswahl für Nola ist also durchaus groß, doch sie hat ein Problem: Sie kann von jedem der drei nur eine Eigenschaft wirklich leiden.

  • Serienstart: Nola Darling, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 23.11.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Nola Darling anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News