Nochmal Glatze scheren für Hitman 2?

25.05.2010 - 10:30 Uhr
Wird Timothy Olyphant wieder den Hitman mimen?
FOX
Wird Timothy Olyphant wieder den Hitman mimen?
8
1
Fox bestätigte, dass Hitman 2 kommen wird. Allerdings mit einem neuen Regisseur namens Daniel Benmayor aus dem sonnigen Spanien, der schon Werbespots für Playstation und Mercedes drehte. Jetzt fehlt nur noch Glatzenmann Timothy Olyphant für die alte Stärke des genmanipulierten Agenten.

Nach längerer Unklarheit scheint nun doch Hitman 2 zu kommen. Laut Deadline ist der spanische Regisseur Daniel Benmayor in Gesprächen für ein Sequel zu der erfolgreichen Videospiel-Adaption. Xavier Gens, Regisseur von Hitman – Jeder stirbt alleine, ist derweil mit The Divide beschäftigt.

Die größte Frage kann jetzt nur noch lauten, ob Timothy Olyphant für die Rolle des Agent 47 in Hitman 2 zurückkehrt. Viele Kritiker sahen in ihm den perfekten Mann für die Rolle. Ob er sich allerdings nochmal eine Glatze scheren will? In Hitman – Jeder stirbt alleine war der genmanipulierte Auftragskiller Agent 47 mit einem Attentat auf den russischen Präsident beauftragt, welches fehlschlägt und ihn zum Gejagten werden lässt. Hitman – Jeder stirbt alleine mit Timothy Olyphant aus dem Jahre 2007 kostete damals rund 30 Millionen Dollar und nahm stolze 100 Millionen ein. Von daher war es relativ sicher, dass ein zweiter Teil folgen musste.

Es könnte der große Schritt nach Hollywood für den Spanier Daniel Benmayor werden. Dieser hatte bisher erst bei zwei Projekten Regie geführt: dem Action-Horror Paintball und dem noch unveröffentlichten spanischen Abenteuer-Film Bruc. Ausserdem lieferte er mehrere Werbespots für große Firmen wie Sony PlayStation, Renault, Mercedes, Heineken und Samsung ab.

Die Story von Hitman 2 soll sich an dem fünften Teil des Videospiels orientieren. Demnach ist Agent 47 nun ein gebrochener Mann, der sich selbst erst wieder rehabilitieren muss, um zu seinem Ruf als der weltgefürchtetste Assassine zurückkehren zu können.

Kyle Ward schreibt das Drehbuch. Er wird zusätzlich für das Script zur Videospiel-Adaption Kane & Lynch verantwortlich sein, welche uns 2011 erwartet. Adrian Askarieh, Alex Young und Chuck Gordon werden Hitman 2 produzieren.

Laut Deadline will Fox diesen Herbst für den Beginn der Dreharbeiten von Hitman 2 sorgen.

Dir gefällt Horror? Tritt dem Horror-Club auf moviepilot bei und verpasse nie mehr eine News aus dem Bereich Horror!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News