Noch schlechterer Kartoffelsalat? Der schlechteste deutsche Film wird fortgesetzt

29.08.2019 - 10:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
15
1
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
© Take25pictures/Central Film
Kartoffelsalat - Nicht fragen!
"Echt schlecht" lautet nicht nur die allgemeine Bewertung der Moviepilot-Community zu Kartoffelsalat, sondern auch der ganzen Welt. Dennoch bekommt er einen dritten Teil.

Dritter Teil. Ihr lest richtig. Und nein, ihr habt bisher keine Fortsetzung zu Kartoffelsalat - Nicht fragen! verpasst. Youtuber Torge Oelrich (bekannt als Freshtorge) erklärt bei seiner Ankündigung , dass zweite Teile ohnehin niemals gut seien. Daher will er direkt mit dem dritten weitermachen: Kartoffelsalat 3 - Das Musical.

Die größte Überraschung ist dabei nicht die Zahl, sondern die Tatsache, dass Kartoffelsalat auf so vielen Ebenen zu den schlechtesten Filmen Deutschlands, ja sogar der ganzen Welt gehört und nun trotzdem ein Sequel bekommt. Und ihr könnt sogar mitmachen.

Die Rekorde von Kartoffelsalat bei Moviepilot

Kartoffelsalat kam im Juli 2015 in die deutschen Kinos und ergatterte eine schlechte Bewertung nach der anderen. Bis heute kommt die Horrorkomödie von Regisseur Michael David Pate bei auf eine durchschnittliche Bewertung von 1,462 von 10 Punkten bei Moviepilot.

Kartoffelsalat

Damit schmückt das Werk das Siegertreppchen der am schlechtesten bewerteten deutschen Filme der Moviepilot-Community. Die Top 5 von hinten sind:

Im Jahr 2015 kürte die Moviepilot-Community Kartoffelsalat außerdem zum schlechtesten Film des Jahres. 38,86 Prozent (630 Stimmen) wählten den Film auf den ersten Platz. Damit setzte er sich unter anderem gegen Fifty Shades of Grey und Fantastic 4 durch.

Der drittschlechteste Film der Welt

Bei der IMDb  hat Kartoffelsalat zudem ein Rating von 1,3 von 10 Sternen. Über 87 Prozent der insgesamt 6.267 Stimmen vergeben lediglich einen Stern. Auch bei der Filmdatenbank landet der Film mit dieser Bewertung auf dem dritten Platz der am schlechtesten bewerteten Werke - der Welt.

Kartoffelsalat

Damit ist er dort der schlechteste deutsche Film. Noch schlechter sind nur die Horrorkomödie Ax 'Em (1992) aus Indonesien und das romantische Drama Hanum & Rangga: Faith & The City (2018) aus den USA. Der Unterschied zwischen den Filmen: Kartoffelsalat bekommt eine Fortsetzung.

Darum geht es in Kartoffelsalat - Das Musical

In Kartoffelsalat - Das Musical wird die Geschichte einer Liebe erzählt. Es werden offenbar neue Figuren ihr Debüt feiern, doch auch vertraute Gesichter wieder dabei sein. Möglicherweise sind also auch Youtuberinnen wie Dagi Bee, Joyce Ilg, Melina Sophie und Shirin David erneut Teil des Casts.

Die Produktionsfirma Take 25 Pictures beschreibt den 3. Teil wie folgt (laut Prisma ):

Kartoffelsalat 3, ein Film für die ganze Familie, der überrascht und Spaß macht. Aber auch mit dem Ansprechen von topaktuellen Themen wie Landflucht, Mobbing und Schulpolitik wird in der deutschen Kinolandschaft sicher wieder für Riesenaufsehen gesorgt.

In seinem Ankündigungsvideo erklärt Freshtorge, dass Komparsen und professionelle Tänzerinnen und Tänzer für Kartoffelsalat - Das Musical gesucht werden. Am 08.09.2019 findet dafür ein Casting statt.

Hier könnt ihr euch nochmal den Trailer zum 1. Teil von Kartoffelsalat ansehen:

Kartoffelsalat - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Kartoffelsalat kommt im Frühjahr 2020 in die deutschen Kinos. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht.

Habt ihr Lust auf den dritten Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News