Nicolas Cage darf nicht in den Himmel

22.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Was hat sich Nicolas Cage nur dabei gedacht?
Cloud Ten Pictures/Universum Film
Was hat sich Nicolas Cage nur dabei gedacht?
Er hat in den letzten Jahren schon viele seltsame Rollen angenommen. Nun befindet sich Nicolas Cage angeblich in Gesprächen für einen Part im Reboot des religiös geprägten Actionstreifens Left Behind. Darin trifft die Menschheit auf den Antichristen.

Was hat Nicolas Cage in jüngster Zeit nicht alles gespielt. Viele der Rollen, die er in den letzten Jahren dargestellt hat, waren doch sehr fragwürdig und sorgten bei so manchen Leuten für Kopfschütteln. Die neueste Entscheidung des Mimen dürfte auch wieder in genau diese Kategorie fallen. Laut dem Hollywood Reporter befindet sich der Oscar-Gewinner gerade in Gesprächen für einen Part in einem Reboot des umstrittenen christlichen Actionfilms Left Behind.

Mehr: Big Daddy alias Nicolas Cage zurück in Kick-Ass 2?

In dem religiös geprägten Politthriller nach den Bestseller-Romanreihe von Reverend Tim LaHaye und Jerry Jenkins werden zunächst alle treuen Anhänger von Jesus in den Himmel erhoben. Jene, die zweifeln, dürfen sich dafür auf der Erde mit ganz anderen Problemen herumschlagen. Der junge charismatische Rumäne Nicolai Carpathia wird zum neuen UN-Generalsekretär. Allerdings stellt sich bald heraus, dass der Politiker in Wirklichkeit der Antichrist ist und die Apokalypse über die Welt bringen will. Wird die verbliebene Menschheit sich in diesem Endzeitszenario gegen das personifizierte Böse behaupten können und zum rechten Weg zurückfinden?

Mehr: Nicolas Cage wird für William Friedkin zum Rächer

Die ersten drei Bücher der Reihe wurden in den USA bereits während der 2000er Jahre als Left Behind, Left Behind II: Tribulation Force und Finale – Die Welt im Krieg verfilmt. Der besonders gläubige Unser lautes Heim -Star Kirk Cameron übernahm in allen bisherigen Teilen die Rolle des jungen Journalisten Buck Williams, der als ein wiedergeborener Christen dem Satan aus den Karpaten den Garaus machen will. In letzter Zeit fiel der einstige Teeniestar eher durch ganz andere Eskapaden auf. Erst im März dieses Jahres bekundete er in einer CNN-Talkshow öffentlich, dass Homosexualität unnatürlich und zerstörerisch sei und wurde danach – völlig zurecht – an den Pranger gestellt.

Mehr: George Clooney vs. Kirk Cameron: Schwulsein ist keine Sünde

Ob Kirk Cameron in dem Remake, das aktuell mit 15 Millionen US-Dollar veranschlagt ist, wieder einen auf übereifrigen Reporter machen darf, ist bisher noch nicht bekannt. Ebenso wissen wir nicht, welche Rolle Nicolas Cage letztlich übernehmen wird. Ist er am Ende einer der vermeintlich Guten oder gibt er wieder den Teufel in Menschengestalt wie in Ghost Rider und Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance? Wir persönlich hoffen ja, dass er – wenn schon, denn schon – den Antichristen spielt. Als Bösewicht mit fiesem Grinsen kommt er nämlich wesentlich besser als in der Rolle eines Evangelisten.

Was haltet ihr von den Plänen von Nicolas Cage, im Remake von Left Behind mitzumachen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News