Fight der Woche - New Kids vs. Familie Flodder

06.01.2012 - 19:50 Uhr
Fight der Woche - New Kids vs. Familie Flodder
moviepiot
Fight der Woche - New Kids vs. Familie Flodder
25
2
Die New Kids sind schwer en vogue und haben bald ihren nächsten Kinoauftritt mit New Kids: Nitro. Sie waren aber nicht die ersten mit dem “Asozialer Niederländer”-Gimmick. Schon in den 80ern hatte das die Familie Flodder patentiert. Und sie will es zurück.

Die Familie Flodder konnte sich nach ihrem Ersterfolg mit Eine Familie zum Knutschen (1986), den Nachfolger Eine Familie zum Knutschen in Manhattan, Flodder Forever – Eine Familie zum Knutschen und der Fernsehserie Flodder – Eine Familie zum Knutschen erst einmal auf ihren wohlverdienten Lorbeeren ausruhen. Schließlich war das exquisite Nischengenre ausgelutscht, mehr war nicht mehr herauszuholen. Doch was mussten sie 2010 feststellen? Es gibt da ein paar New Kids on the block, wie es so schön heißt, und die machen neues Geld mit der alten Idee. Erst die Serie, dann New Kids Turbo und jetzt bald auch noch New Kids Nitro. Das darf natürlich nicht sein und deswegen machen sich Ma Flodder, Johnnie, Klaus, Opa Flodder und Kees auf nach Maaskantje um den Bengeln eine Lektion zu erteilen. Haut die Bierflaschen kaputt, in diesem Fight der Woche wird es so richtig asozial!

Runde 1: Massaker an der Bushaltestelle
Es ist ein bewölkter Tag im niederländischen Maaskantje, alles scheint gut zu sein für Richard, Gerrie, Rikkert, Robbie und Barrie. Sie können nicht erwarten, was auf sie zukommt, als sich der komische alte Mann im Rollstuhl auf sie zubewegt. Iddiasnneiiann stammelt er vor sich hin und versucht Richard mit seinem kleinen Bahnschaffnerschildchen zu erschlagen. Schönes Wetter nicht wahr? Soll ich Ihnen über die Straße helfen?, gibt Richard freundlich zurück. Neiian, Neeeian! Bevor Richard dem armen Mann über die Straße helfen kann, sprengen Johnnie, Klaus und Kees hinter einem Busch hervor und versuchen, den freundlichen Maaskantjern mit Nagelbrettern eins überzubraten. Niemand hat mit den Reflexen des Taekwondo-Schwarzgurtträgers Richard gerechnet. Kees endet mit dem eigenen Brett vorm Kopf, Johnnie und Klaus können gerade noch ausweichen. Schade nur, dass Gerrie, Rikkert und Robbie auch da sind und ihre Bierflaschen schonmal am Pfeiler der Haltestelle zerschlagen haben. Jetzt kriegst du auf die Fresse, Junge! Die Situation wird zu heiß für Johnnie und Klaus, verängstigt räumen sie das Feld und ziehen die nur pro forma noch lebende Kees hinterher. Richard hat Opa Flodder auf die Straße geschoben. Aber auch nicht weiter. Kurz bevor er vom Bus erfasst ist, spricht er sein einziges, klar zu verstehendes Wort: Endlich. Die New Kids führen einen sehr speziellen Freudentanz auf. Ahahaha! Jetzt hat er seinen Bus doch noch erwischt! Bam!
Runde 1 geht an die New Kids!

Runde 2: Lecker Wurst
So geht es nicht weiter. Ma Flodder kontempliert über die Situation in einem von Maaskantjes zahlreichen Imbissbuden. Kees hat überlebt, schließlich kann in ihrem Kopf nichts Wichtiges getroffen werden. Johnny ist unzufrieden mit dem Essen. Die Wurst hier schmeckt aber komisch, Ma. Leidenschaftslos beißt Ma ab. Halt die Klappe und iss auf. Plötzlich klirrt etwas hinter ihnen. Zombies kommen durch die Fenster und greifen die Gäste an! Klaus kann Kees gerade noch hinter den Tresen zerren, aber Ma und Johnny hat es erwischt, sie werden von den Untoten zerfetzt. Erst ein paar Sekunden später ist Klaus wieder bei Sinnen. Die Wurst muss zu alt gewesen sein. Das war doch Absicht, das haben die ihm untergemischt! Er wird Zeuge davon, wie Gerrie und Barrie ihre Motorroller auf den Gesichtern von Ma und Johnny spazierenfahren. Wooohoohoohoo! Das ist UNser Imbiss, ihr FICKschnitzel! Zu Tode verängstigt ziehen Klaus und Kees ab. Mit einer solchen Grausamkeit haben sie nicht gerechnet.
Auch die zweite Runde geht an die New Kids!

Runde 3: Roadkill
Wo steht das verdammte Auto, Kees?! Ich sag dir doch immer, dass du meine Sachen nicht anfassen sollst. Kees antwortet nicht, sondern öffnet jetzt erst die Augen. Um die Ecke kommt ein giftgrüner Opel-Manta gefahren, aus deren Fenstern heftigster Gabba schallt. Sie zeigt noch darauf und springt zur Seite, aber Klaus verteilt sich schon quer über den riesigen Parkplatz. Den hab ich voll zerFICKT, JUNge!, sagt Rikkert bevor er aussteigt uns sich erstmal einen genehmigt. Das hast du jetzt davon, du Homo, kommentiert Gerrie. Mit ausladenden Schritten gehen sie auf Kees zu, die nur hilflos nach hinten stolpert. Oh Gott. Oh Gott. Ich würde jeden heiraten, der mich rettet! Wie eine Deus Ex Machina überfährt ihr Sozialarbeiter Werner im letzten Moment die New Kids. Ich hab dich gehört, Kees. Jetzt können wir zusammen sein! Doch die sitzt bereits im grünen Manta. Jaja, war schön dich wiederzusehen. Bis später, Werner, alter Wichser!
Die dritte Runde geht überraschend an die Überreste der Familie Flodder!

Es war ein fast aussichtsloser Kampf. Immerhin hat jemand aus der Familie Flodder überlebt. Doch hier wird nach Runden abgerechnet und deswegen sind die Sieger die New Kids! Aber wer würde bei euch gewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News